Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Abgemeldete/verschrottete Autos stilllegen: Probleme!

Hervorgehobene Antworten

hallo zusammen,

szene: straßenverkehrsamt, ich will verschrottungsnachweise zweier xm abgeben und den behördenkram abschließen. ínfo der schalterdame: "da die vorher schon abgemeldet waren, müßten sie mit den nachweisen in den ort der letzten anmeldung gehen. wir haben hier keine daten": 1x böblingen; 1x hannover. HÄÄÄ??? das meinen die ernst. ich fahre doch jetzt nicht 550km nur um mein formular abzugeben. was habt ihr für erfahrungen? gibt andere lösungen? (ich frage jetzt ausdrücklich nicht, ob jemand lust und zeit hat und vor ort ist, um mal einen vormittag auf dem straßenverkehrsamt zu verbringen;-) gruß martin

Faxen?

(nicht machen sonder Faxgerät benutzen)

Jo, in den entsprechenden Städten anrufen und fragen, ob die die Bescheinigung postalisch oder per Fax haben möchten.

Alternativ einfach nichts machen und die Verschrottungsbescheinigung gut aufheben. Wenn das StVkA mal Fragen zu diesen Autos hat, wird es sich an Dich wenden und dann kannst Du diese Bescheinigung vorlegen.

Mein Peugeot 205 ist auch seit 2000 verschrottet. Gemeldet habe ich das nie.

moin!

Bürokrauts wollen uns immer gern beschäftigen. Da vermisse ich doch die nötige kreative Gelassenheit. Alles, was ich bisher verschrotten mußte: Papiere 1 Jahr anstandshalber aufgehoben und danach ab in den Reiswolf und Ruhe ist.

Wenn da jemals einer auf die Idee käme mich fragen zu wollen, was ich nicht glaube, dann ist halt das Papier weg. Was soll schon sein?! Bei der Menge Schrottfahrzeuge hat kein Mensch die Zeit dem nachzugehen (und warum auch; es war kein geklauter Nobelhobel).

Ich käme auch gar nicht auf die Idee, da im Amt nachzufragen.

Gruß

Ebby

Genau, Michael, du bist doch sonst auch kreativ und eher unerschrocken :).

Alles Abheften und Ende. Die Straßenverkehrsämter haben gar nicht die Kapazitäten, das nachzuhaken. Und noch nie gehabt.

Zudem wird für diese Verschrottungs-Registrierung sogar nochmal Geld aufgerufen. Als ich vor Jahren mal ein Fahrzeug so melden wollte, war es jedenfalls so. Habs deswegen dann gelassen. Kam nie was.

• Ersteller

das mit dem abheften ist am billigsten. das nehme ich.

Alles Abheften und Ende.

Genau so ist es, jahrzehntelang bewärt.

Gruß Torsten

Hättste mal gleich gefragt - also mich - hättste Dir den Weg und die Zeit gespart.

• Ersteller

hättste ja auch mal gleich sagen können ... mußte aber bieso hin, um den kombi abzumelden. wenns'de den haben willst, (und nicht die band) kannste ja mal hochkommen,beim fitmachen helfen ;-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.