23. Mai 200818 J. hallo @ all, nun hab ich endlich die druckspeicherkugel gewechselt, alles super. aaaaaber, auf der rampe bemerkte ich, dass die vorderräder sehr schwierig zu drehen waren, kommt mir etwas seltsam vor, aber die räder waren nach einer längeren fahrt nicht heiss. danke schonmal für hilfe, gruss thomas
23. Mai 200818 J. Hallo Thomas, häng mal die Handbremsseile aus und dreh noch mal. Die gebogenen Hebel nach hinten drücken, sollte von Hand möglich sein. Zug aushängen und am Rad drehen. Der Hebel sollte auch nach dem anziehen und lösen der Handbremse in die selbe Position wie ohne Zug zurück. Eventuell mußt Du aber auch nur die Bremsen entlüften. Gruß Herbert
24. Mai 200818 J. Ersteller hallo herbert, danke, also werd ich noch mal auf die bühne fahren und entlüften. aber ich freu mich schon so sehr dass sie wieder schwebt. die diva ist eben ne baustelle die man lieben muss......... gruss thomas
24. Mai 200818 J. Wie schwer lassen sie sich denn drehen? Bis zu einer gewissen Grenze ist das bei Citroen ganz normal. Selbst mein ehemaliger Xantia 1,6i mit Nullausstattung (also leicht) war schwerer zu schieben als eine E-Klasse.
24. Mai 200818 J. Die Mechanik der Handbremse ist an und für sich eine schöne Sache. Ist sie noch NIE gewartet worden, wird es eine Mühe sein, sie zu demontieren. Wenn sie schwer geht, war es schon lange Zeit, da mal hinzusehen. Ist alles leichtgängig, die Bremsscheiben und Beläge gut, der Schwimmsattel spielfrei, bereitet die gesamte Bremse durchaus Freude, und die Hand- (Fuß-) bremse gehört zu den besten, die ich von Cit. (BX, XM und CX) kenne. Jan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren