23. Mai 200818 J. Kurze Frage sind im Kopf tx 55 Dehnschrauben verbaut? oder sind das normale tx55 Schrauben? Morgen geht der Kopf runter. dann wird der Krümmer endlich dicht gemacht es nervt das in den ersten Minuten der innenraum immer pervers nach abgasen riecht. die Überschrift war noch nicht fertig
23. Mai 200818 J. Ersteller Danke Herbert. will die eh tauschen aber gut zu wissen. Weisst du auch zufällig die Länge der Stehbolzen vom Krümmer? muss 2 ausbohren und würd gern wissen wie tief die ca sitzen. hab nen Bohrtisch und ne spannvorrichtung. Gruss
23. Mai 200818 J. Dehnschrauben, nur neue verwenden, reiß dir bloß keine ab, ich hatte das vergnügen, mach die löcher in denen die schrauben eingeschraubt werden peinlich sauber, am besten mit einer langen düse und druckluft und merk dir um himmelswillen wo diese sch..ss unterlegscheiben und in welcher zahl wo was liegt,. ein fehler und es geht dir wie mit meinem, wenn eine abreißt, gott behüte dich, den schneidsatz und einsätze hab ich da, holz klopf klopf. mach das lamdakabel ab, bevor du den krümmer vom flammrohr nimmst, sonnst ist die auch hin und das kabel ist ab, bei der kopfdichtung mußte auch aufpassen, die passt auf zwei seiten, also genau die öl und kühlwasserlöcher kontrollieren, so das wars eigentlich, vielleicht fällt einem anderen auch noch was ein. mfg hoschi1 ps: wenn der krümmer selber ist und einen riss hat, hab einen da, mit neuer konusdichtung, ach so die krümmerdichtung nimm vom bx die kostet nur ein drittel!!!!
23. Mai 200818 J. Ersteller Krümmerdichtung hab ich schon inkl mwst. 22€ (hitzeblech) die Kopfdichtung klar kenn ich muss sagen bei etlichen schlechten Automarken schon gemacht. nun endlich der erste cit Mein Krümmer ist in Ordnung nur die Kopfpakung und der Zahnriemen wurden vor 10tkm gemacht und die werkstatt hatte wohl 2 Krümmerschrauben abgerissen.... danke an den Vorbesitzer
23. Mai 200818 J. Danke Herbert. will die eh tauschen aber gut zu wissen.Weisst du auch zufällig die Länge der Stehbolzen vom Krümmer? muss 2 ausbohren und würd gern wissen wie tief die ca sitzen. hab nen Bohrtisch und ne spannvorrichtung. Gruss maximal Daumenbreite, falls sich in den letzten 30 Jahren nichts grundlegendes geändert hat. Gruß Herbert
23. Mai 200818 J. 6 euro fürn bx das hitzeblech kommt dazwischen, he he ich war billiger, leider mit motorschaden, wegen einer fehlenden unterleg/abstandsscheibe, links hinten am steuerriemen, so das es mir den heizunganschluß(gußstück) weggesprengt hatte!!! mfg hoschi1
23. Mai 200818 J. Moin, mach viele Fotos, von der Kabel- und Schlauchverlegung, wo die Stecker sitzen (Hoschi, weißt Bescheid :-) ) am besten jeden Schritt ein Bild. Ich baue immer den Aktivkohlefilter ab, der Pidel bricht gern ab wenn man auf dem Motor liegt ☺. Machst Du die Ventilschaftdichtungen und Ventile einschleifen und einstellen mit? @ hoschi: wegen einer fehlenden unterleg/abstandsscheibe, links hinten am steuerriemen, so das es mir den heizunganschluß(gußstück) weggesprengt hatte!!! Du meinst die Zylinderkopfschraube mit der dicken Scheibe/Hülse ?! Grüße Jochen Bearbeitet (23. Mai 200818 J. von jovoschu)
23. Mai 200818 J. Ersteller Machst Du die Ventilschaftdichtungen und Ventile einschleifen und einstellen mit? ja zumind die schaftdichtungen dann seh ich weiter ist ales gerade gemacht worden
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren