25. Mai 200818 J. hallo, da sich vom ax meiner frau nun das letzte tachobeleuchtungsbirnchen verabschiedet hat, stehe ich nun vor einer beleuchtungserneuerung ! wie bekomme ich den tacho vom 2er modell so heraus, daß ich zu den birnchen komme ? danke lg, bani
25. Mai 200818 J. Hi, einen Satz Torxe besorgen (10,15,20,25). Die Abdeckung von Licht- und Blinkerschalter lösen (fünf Schrauben von unten, Kreuzschlitz)), Die Blende vor dem Kombiinstrument entfernen (zwei Schrauben oben, unten weiß ich nicht genau). Die Tachowelle im Motorraum lösen, alle sichtbaren Torxe, die das Kombiinstrument halten (müssten vier sein) abbauen, Das Ganze herausziehen. Das war jetzt ein Gedächntnisprotokoll, kann sein, dass da die ein oder andere Schraube vergessen wurde. Lenkrad muss nicht ab, ist aber fummelig. Gruß Frank
25. Mai 200818 J. Die Blende wird von 2 kleinen Schrauben oben gehalten. Aber das ist im Grunde alles selbsterklärend. Beim Zusammenbau nur darauf achten, dass die untere Lenksäulenverkleidung nicht einfach drangehalten wird, sondern an Position der mittleren Schraube bei einem Halter eingehakt wird. Die 5 Schrauben vorsichtig anziehen, die Enden mit dem Gewinde reißen sonst leicht ab.
26. Mai 200818 J. Was noch zu bachten wäre und die Angelegenheit leichter macht is das Lenkrad auszubauen, da man dann überall leichter rankommt und dass es die Tachowelle auch zweigeteilt gibt. Is einfacher die Tachowelle auseinander zu schrauben als sie aus dem Getriebe zu ziehen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren