Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Gebläse zeitweise ohne Funktion Xantia

Hervorgehobene Antworten

Moin hab bei meinem Xantia folgendes Problem nach dem starten startet manchmal das gebläse nicht wie gewohnt ich kann aber ein klacken im bereich hören wenn ich dann leichte schläge auf die unterseite des gebläses gebe läuft es langsam an und macht bis zum abstellen keine probleme der schalter steht auf "auto" dabei ein regleln nach "MAX" bringt keine veränderung nur diese leichten schläge, aber wenns das modul ist müsste es doch immer volle pulle oder gar nicht mehr laufen, richig? und es tritt eben nicht immer auf meistens je wärmer es draussen ist.

Kohlebürsten im Gebläsemotor runtergelutscht und wahrscheinlich Kollektor eingelaufen. Sind die typischen Symptome. Wenn Du Glück hast, reichen neue Kohlen.

Gruß

Peter

• Ersteller

Danke habe es heute mal ausgebaut und die Kohlen sind runter also hab ich mir ein neues gerbauchtes gebläse gegönnt und werd mal schauen ob ich die kohlen nicht wieder durch neue ersetzen kann

reichlich Auswahl und welche passen für einen X1 ???

würde mich mal interessieren-danke für die Info

Da wo die Kohlen drauf laufen (Kollektor?) auch mal das ganze Graphit vorsichtig mit einer Nadel rausbrokeln und auspusten mit Druckluft kann auch Wunder wirken, da der Motor nicht anläuft wegen dieser Graphitmasse....war zumindet bei meinem BXGebläse so, lief nach einem Schlag aufs Gehäuse auch immer an.....nach der Reinigung und neuer Kohlen war der Schaden behoben.

• 2 Monate später...
  • Ersteller

Vielen Dank für die INfos hatte Urlaub und konnte es nach euren Tipps instandsetzen und die Kohlen hab ich mir hier vor Ort im Zubehör geholt nach Muster.. Bis denn dann

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.