Zum Inhalt springen

Pas-de-Calais -2-Zylinder on tour-


Thomas Hirtes

Empfohlene Beiträge

Schöner Bericht und schöne Bilder, klasse!

Wäre das nicht auch eine nette Story für roulez.de unter http://www.roulez.de/allestories.php ?

Im Forum droht das ja mit der Zeit eher unterzugehen, was ich schade fände.

Viele Grüße!

Martin

...dem kann ich mich nur anschließen!

die schönen Bilder wecken außerdem kräftige Sehnsüchte, mal wieder in diese Richtung zu fahren. Meine beiden allerersten Reisen mit meinem allerersten Auto (AZU) führten mich in die Region...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Espressojunkie

Na guck ... da war/bin ich doch auch! :)

Bin heute für einen Tag dienstlich in D und fahre gleich wieder nach De Panne/Belgien.

acc1fo1.jpg

Blick vom Balkon auf die Xanthippe ... äh ... auf die Dünen und hinten links noch das Meer zu erhaschen. ;)

acc11ln6.jpg

Wetter ist bis (vorgestern) großartig gewesen.

acc12cj5.jpg

In De Panne fand die "G4-Challenge" (Nachfolger der "Camel Trophy") statt. Boah wie langweilig: Freelander 3 mit V6TDI-Automatik und Komplettausstattung. Mann konnte hinterher eine Runde als Passagier mitdrehen: ausser ein bisschen Gas und Bremse macht man da selber nix.

acc2dg2.jpg

acc3rt4.jpg

Gestern waren wir dann auch in Boulogne-sur-mer bis das Wetter sehr schlecht wurde und sind dann an der Küste entlang (Wimereaux - Dunes de la Slack etc. ...) zurück bis es so eine Waschküche am Kanal gab, dass ich mich doch lieber ins Landesinnere Richtung Autobahn begeben habe.

So, mache mich gleich wieder auf den Weg und morgen wollen wir nochmal durch Pas-de-Calais in der Hoffnung dass das Wetter besser ist. Zumindest ist Sprit in F billiger! :)

Gruß

EJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär´s mit einem Besuch bei Française de Mécanique in Douvrin, dem Werk aus dem die Flachmotoren (XY bzw. 150) bzw. die V6 PRV Motoren und viele anderen kamen?

>>

BXdrvr [ACCM]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes

Noch ein paar Bilder der schwer angeschlagenen ersten SD-Card, ich hoffe, ich kann alle

Bilder rekonstruieren.

So fing der Tag morgens auf dem Rastplatz Aachen-Land an:

pdc10.jpg

In Brüssel waren wir auch, wie man sieht:

pdc11.jpg

Rush-hour in Brüssel am Donnerstag mittag:

pdc13.jpg

Und weiter geht`s Richtung Frankreich:

pdc12.jpg

Abendstimmung in Escalles:

pdc14.jpg

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

wir sind VIE-Venlo-Eindhoven-Antwerpen-Gent-Oostende-Calais gefahren und dann via De Panne-Adinkerke nach Frankreich eingereist, weil der Campingplatz direkt an der Grenze lag. Eine Anreise über Bray-Dunes direkt wäre etwas umständlicher gewesen. Vor allem stehe ich mit dem Antwerpener Ring auf Kriegsfuss und bin froh, dass ich mich dieses Mal nicht verfranzt habe.

Wir haben heute auch unsere Fotos abgeholt, alles blechmässige vom Oldtimer-Treffen in Bray-Dunes gibts nur auf Zelluloid. Die Dinger sind aber echt gut geworden. Als Schlagworte seien genannt:

-eine Alpine

-ein SM

-ein TA

-vier Enten

-ein Méhari

-eine Dyane

-DREI R5 Alpine bzw. Turbo und Backenturbo (davon zelteten ZWEI auf unserem Platz!)

-ein Simca 1100

-eine Ariane Monthléry

-ein DS

-ein Belphegor Feuerwehrwagen

-ein U23 Feuerwehrwagen

-ein Feuerwehrauto von Chenard Walcker

und noch viel mehr.

Und am Samstag stand vor der Kathedrale von Dunkerque ein C4 aus den 20er Jahren, um auf eine Hochzeitsgesellschaft zu warten.

Hach, ich will zurück!!!!! *heul*

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

schön, dass Du noch ein paar Bilder nachgelegt hast. So bleibt der Thread oben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Übrigens hatten auch die Briten mal recht nette Autos:

Escalles en 2CV 2008 027_640.jpg

Dieser Morris Minor mit Woody-Aufbau stand bei Calais auf dem Parkplatz eines "Hypermarche".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

und wir haben einen originalen amerikanischen Streifenwagen mit englischer Zulassung gesehen. :D

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Thomas,

Sachen gibts, wie bist Du zu der Info gekommen? Ich hoffe nicht, du hattest schon Post von der SABAM??

Übrigens vielen Dank für die Zusendung der CD mit allen Bildern. Hat mich sehr gefreut.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachen gibts, wie bist Du zu der Info gekommen? Ich hoffe nicht, du hattest schon Post von der SABAM??

Nein, Gérard vom 2Cv-Forum hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann ist es ja gut. Skurril ist diese Urheberrecht-Variante natürlich trotzdem. Dafür was zu bezahlen, wäre ja der Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich zieh den Fred dann mal mit weiteren Bildern hoch :

2CV in der Bucht von Wissant:

Escalles en 2CV 2008 002_640.jpg

und der Fisch wird frisch nach dem Fang auf dem Marktplatz angeboten:

Escalles en 2CV 2008 042_640.jpg

Sieht zwar aus wie ein Windows-Vorlage, ist aber original Cap Blanc Nez:

Escalles en 2CV 2008 001_640.jpg

In diesem Sinne: allen einen schönen Sommerurlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Übrigens hatten auch die Briten mal recht nette Autos:

Escalles en 2CV 2008 027_640.jpg

Dieser Morris Minor mit Woody-Aufbau stand bei Calais auf dem Parkplatz eines "Hypermarche".

geiles Auto. bin ich schon drin gefahren auf einer meiner Englandbesuche.

cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas Hirtes: ach, das regeln wir dann im nächsten Jahr bei der Revivaltour mit einem oder mehreren Pastis "51"... :-)

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas Hirtes: ach, das regeln wir dann im nächsten Jahr bei der Revivaltour mit einem oder mehreren Pastis "51"... :-)

Die Lizenzgebühr gefällt mir... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, nicht umsonst gibt es auf der Zeltwiese beim Campingplatz in Escalles fließendes Wasser direkt frei Wasserhahn am Platz. Unverdünnt ist das Zeug doch sehr kritisch was die Folgen angeht...

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

probiert mal Pastis "Henri Bardouin", dagegen sehen "51", "Pernod" und "Ricard" alt aus. :D

Und wenn ihr jetzt noch mehr Bilder postet, seid ihr schuld, wenn ich heute nacht noch im Auto sitze und rüber prügel...........

LG,

Oliver, der Rillettes, Mousse de canard, pâté de campagne, Merveilleux und flûtes vermisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Schluss jetzt. Zumindest für heute von meiner Seite. Ich möchte aber betonen, daß "51" schon ein bißchen was anderes ist als Pernod o. ä.

Bin aber diesbezüglich für jede Anregung offen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ihr jetzt noch mehr Bilder postet, seid ihr schuld, wenn ich heute nacht noch im Auto sitze und rüber prügel...........

pdc50.jpg

pdc51.jpg

pdc52.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...