26. Mai 200818 J. Hallo liebe Citroen Freunde... Ich habe eine Frage bezüglich der Soundsysteme im Xantia X1. Ich fahre einen 1.8er Sx (glaub ich zumindest). Nun ist mir aufgefallen, das der Sound im Xantia meines Bruders (2.0 16V, ausstattung weiss ich nicht) viel Druckvoller klingt als bei mir. Hab mich dann auf die Ursachensuche gemacht. Hochtöner im Amaturenbrett waren bei mir nicht vorhanden und hab ich mit originalteilen nachgerüstet... Trotzdem klingt es noch lange nicht so gut wie beim anderen Xantia... Autoradio ist ein Panasonic Cq - Dfx 983n Danek schonmal im vorraus für eure erfahrungen...
26. Mai 200818 J. 1. Hat Dein Bruder das gleiche Radio? 2. Gibt es Ausstattungsunterschiede? Vielleicht ist der von Deinem Bruder besser von der Geräuschdämmung? Andere Materialen der Innenausstattung können den Sound auch beeinflussen...
1. Juni 200818 J. Ersteller Hallo... Also zur ersten Frage. Es handelt sich um unterschiedliche Radios... ABER: sein radio is irgendso ein billigteil ausm supermarkt und meins ist ein high end gerät... habs mit verschiedenen radios probiert und mit dem klingts immernoch am besten.. wie gesagt ausstattungsunterschiede gibts kaum. außer das mein xantia ein Schiebedach hat und hinten keine elektrischen fensterheber... achja und bei meinem haben dich hochtöner im amaturenbrett gefehlt.. bei ihm sind die drin... ansonsten alles gleich außer motor... :-) ich hab das gefühl als wenn die vorderen Boxen in denTüren bei ihm um einiges besser klingen als bei mir :-(
1. Juni 200818 J. Ja, wenn er Hochtöner hat, dann hat er ein anderes Soundsystem und wahrscheinlich sind deine Boxen eher das Zwei-Wege-System... Da ist mir das klar... Hau andere Boxen rein und gut is
3. Juni 200818 J. Ersteller Danke schonmal für die auskünfte... Wo kriege ich so ne originalen boxen denn her oder kann mir jmd welche empfehlen?? MfG
4. Juni 200818 J. Ich würde im Zubehör danach schauen... Einfach mal in einen Fachmarkt gehen und Dich beraten lassen (nein, nicht Mediamarkt oder Saturn ) und dann ggf. die Boxen in den vorher genannten erwerben und einbauen... Oftmals spart man aber nicht viel Original Boxen machen IMO keinen Sinn, außer Du bekommst sie extrem günstig aus einem Schlachter
4. Juni 200818 J. "Kleber_" hier aus dem Forum fragen, der nimmt doch immer Xantias auseinander... Vielleicht hat er da 'was "über". Gruß Jan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren