Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

hydraulikpumpe xantia 2.1 td

Hervorgehobene Antworten

kann mir jemand sagen, was die oben genannte pumpe in etwa als neuteil bzw. gebrauchtteil kostet?

vielen dank! :-)

neu an die 300-600 euro, billiger und fast geschenkt hier im forum, einfach mal kleber und die anderen verwerter anschreiben, oder noch besser unter http://forum.andre-citroen-club.de/forumdisplay.php?f=16 eine suchanfrage starten!!!!

Hallo zusammen,

habe letztens eine neue Pumpe im Austausch bei pro-parts.de bezogen.

Wer in der Nähe von Hagen wohnt kann diese auch direkt bei ATV-Kfzteile in Hagen-Nord

beziehen.

Kosten ca. 210,00€ bei einer 3 Anschlüsse-Pumpe wie bei meinem 2.1TD12 Bj.96.

Kenndaten: Anschlüsse,Rippenanzahl,Scheibendurchmesser

Beste Grüsse

Frank

hab ne gute gebrauchte 100€ incl versand

oder komplett neu abgedichtet incl simmerring 140€

Bearbeitet ( von asterixbx)

Hallo

Bei meinem Xantia ( Hdi ) habe ich übers Internet zuerst eine regeneriete Pumpe ( vom Hersteller ) gekauft und bei Citroen einbauen lassen. Das war ein großer Fehler. Nach 1000 km riss der neue Keilriemen. Zum Glück 5 km vorm Händler. Damit begann alles. Die Pumpe hatte einen Lagerschaden, dadurch riss der Keiriemen. Pumpe wieder raus ( hatte ja Garantie ) und zurück. Sollte erst geprüft werden, was 3 bis 4 Wochen dauern sollte. Ich wollte aber in 1er Woche in Urlaub. Also neue Pumpe vorfinanzieren und schicken lassen. Passte nicht alles wieder zurück.

Was habe ich dann gemacht: Das Angebot vom " freundlichen " angenommen.

Neue Pumpe, Umlenkrollen, Keilriemen inkl. Lohn MwST 1000 €. ( alles Org. Citroen )

Einen Tag später war er fertig. Der Xantia stand ingesammt 12 Tage beim Händler.

Das mit den Teilen übers Internet mache ich nicht mehr. Das Gleiche Problem hatte ich mit den Kugeln. Da warte ich heute noch auf mein Geld.

Ich habe hier vor Ort Glück mit meinen Hänlder. Ich werde das " Glück " weiterin in Anspruch nehmen.

• Ersteller

hallo und vielen dank! habe eine gebrauchte für 200€ bekommen - läuft gut... bisher ;-)

hallo und vielen dank! habe eine gebrauchte für 200€ bekommen - läuft gut... bisher ;-)

Warum eine gebrauchte mit ungewissem Zustand für 200,-, wenn du eine mit Historie und neu abgedichtet für 140 hättest haben können ?!?

Gruß

Torsten

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.