23. April 200323 J. Hallo zusammen, eine freundliche Werkstatt hier am Ort soll mir meine Klimanalage neu befüllen. Leider findet der Meister den zweiten ? Anschluss nicht. Anschluß 1 liegt wunderbar direkt neben dem Kraftstoffilter, aber wo ist Anschluß 2 ? Eilt leider etwas, da ich für Morgen einen Termin vereinbart habe. Etwas nervös Claus
23. April 200323 J. Schau mal wo der Seilzug deines Gaspedals Rauskommt... wenn Du vor dem Wagen stehst etwas weiter links - da ist 'n kleines, braunes (?) Kästchen angeschraubt... Schräg hinten unterhalb ist der zweite Anschluß :-) Grüßle Alexander
26. April 200323 J. Hallo zusammen, bei menem XM 2.1 TD12 Y3 Bj.01/92 Break war ich neulich ach beim Klimafritzen zum befüllen der Anlage. Der hat aber das Mittel nur an zwei Anschlüssen direkt am Kompressor eingefüllt und ca. 5 Bar drauf gegeben. Hat der jetzt etwas falsch gemacht, oder ist das bei diesem Modell so richtig? Ich frage deshalb, weil mein Kompressor nicht anspringt und die Klima trotz neuer Füllung nicht geht. Ich kann aber auch nicht sagen, ob die Anlage vorher noch funktionstüchtig war, da ich das Auto erst jetzt gekauft habe und der Vorbesitzer mir darüber auch keine Auskunft geben kann. Wenn ich direkt am Kompressor Strom anlege, springt er jedoch an; also denke ich nicht, daß es am Komressor liegt. Gruß Jürgen
26. April 200323 J. meiner meinung nach richtet sich die Füllung nicht nach dem Druck, denn der variert je nach Betriebzustand, sondern nach der Menge des Kältemittels! roman k. ansonsten, in der Nähe von bremen vielleicht?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren