28. Mai 200818 J. Hat jemand eine Idee, wie ich eine SD-Card, die weder von Kamera noch vom PC erkannt wird (beide Geräte bieten nur an, die Karte zu formatieren), dennoch auslesen kann? Sind noch mehrere Hundert Bilder drauf, die ich unbedingt haben will!
28. Mai 200818 J. Hallo! SD-cards haben leider nur eine begrenzte Lebensdauer! Ist mir auch schon passiert.... leider Ob dies bei Dir auch der Fall ist??
28. Mai 200818 J. Man kann es nur noch über ein anderes Kartenlesegerät probieren, es gibt auch Firmen die sich auf solche Fälle spezialisiert haben und Daten retten können, das kann allerdings sehr sehr teuer werden. Ich verstehe aber nicht ganz warum die Leute nie Sicherheitskopien machen, bei einem Speichermedium kann es immer mal zu einem Defekt kommen.
28. Mai 200818 J. Ersteller Ich verstehe aber nicht ganz warum die Leute nie Sicherheitskopien machen, bei einem Speichermedium kann es immer mal zu einem Defekt kommen. Weil ich zum Zeitpunkt des Sterbens der Karte am Ärmelkanal stand und am Fotografieren war...
28. Mai 200818 J. Dann würde ich mal ganz vorsichtig versuchen die Kontakte zu reinigen, vielleicht sind sie durch die Salzluft etwas angegriffen worden.
28. Mai 200818 J. Ersteller Dann würde ich mal ganz vorsichtig versuchen die Kontakte zu reinigen, vielleicht sind sie durch die Salzluft etwas angegriffen worden. Hat nix gebracht. ich habe mir jetzt "PC Inspector Recovery" heruntergeladen und lese gerade die Karte manuell aus, anscheinend tut sich da was, dauert aber. Mal sehen.
28. Mai 200818 J. Wenn man Dir helfen soll, mu0t Du uns schon alle Informationen geben, sonst funktioniert das nicht. Was hast Du denn schon alles unternommen?
28. Mai 200818 J. Es gibt noch ne Schwesterversion vom PC Inspector Reco, der sucht gezielt nur bestimmte Dateitypen, wie jpg, und lutscht das runter. Das dürfte am Besten gehen hier. Carsten
28. Mai 200818 J. Manchmal hilft es auch, wenn man die Karte etwas nach unten oder oben drückt, wenn sie in das Lesegerät geschoben wird. Das ist jetzt ohne Bild etwas schwierig zu erklären. Aber durch das Drücken, bekommen die Kontakte der Karte evtl. eine bessere Verbindung zu den Lesekontakten. Spezialunternehmen, wie Kroll Ontrack, bekommen das zwar problemlos hin, aber die möchten in der Regel 4-stellige Beträge dafür haben. Viel Glück! Martin
29. Mai 200818 J. Ersteller Dank PC Inspector konnte ich fast alle Bilder auslesen. Danke für die Tipps.
29. Mai 200818 J. Ersteller Weil es bei Speicherkarten größere Qualitätsunterschiede gibt Und warum ist gerade Transcend schlecht? Habe jetzt eine SanDisk gekauft, die war bei Carrefour in Frankreich günstig. Interessanter war dort die Noname-Karte und die "Polaroid"-Karte (fast doppelt so teuer) in der gleichen Verpackung...
29. Mai 200818 J. Mit der Sandisc wird Dir das nicht passieren behaupte ich mal, die sind zusammen mit Kingston so ziemlich die BESTEN.
30. Mai 200818 J. Hallo Thomas, schön, dass Du fast alle Bilder retten konntest. Wäre sonst wirklich schade gewesen. Grüße Jörg
30. Mai 200818 J. Es gibt halt Hersteller die haben mehr Know How als andere, bei Kingston und Sandisk ist das so, warum die das besser können weiß ich auch nicht. Bei meiner SanDisk-Karte im Handy gab es jedenfalls innerhalb von 3 Jahren nicht das kleinste Problem. Bei RAM für PCs würde ich auch nur Kingston nehmen, die funktionieren einfach problemlos und werden sogar bei uns in der Firma nur genommen und wir haben hier immerhin 3.000 PCs und etwa 600 Notbooks.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren