28. Mai 200818 J. Hallo, Ablauf laut Cit. bei Luft im Kreislauf. -Frzg. hinten aufbocken und Federung auf tief -Räder abnehmen -Druck am Druckregler ablassen und schraube wieder schließen -einen Längslenker anheben damit Höhenkorrektor öffnet -Höheneinstellung auf hoch und Bremspedal betätigen -Motor starten und bei bet.Bremspedal im Leerlauf Entlüfterschrauben öffnen bis keine Luft mehr austritt -Entlüfterschrauben schließen und Fahrzeug auf den Boden stellen Macht das Sinn, vor allem bei Antisink ? Wenn ja, warum ? Gruß Herbert
29. Mai 200818 J. Hallo, hmmm, ist das nicht ein bisschen kompliziert? Ich kenne die Vorgabe: "Xantia - Alle Modelle: Das Bremssystem wird mit im Leerlauf laufendem Motor bei auf HOCH eingestellter Bodenfreiheit entlüftet. Zuvor ist aber, ebenfalls bei laufendem Motor, die Bodenfreiheit von NIEDRIG -> HOCH -> NIEDRIG -> HOCH durchzuschalten. * Fahrzeug mit freidrehenden Rädern aufbocken. * Räder abnehmen (Xantia mit ABS: Das Entlüften des Bremssystems wird wesentlich erleichtert, wenn der Hydraulikblock mit der Souriaustation 26A oder mit dem ELIT-Entlfütungsgerät aktiviert wird.) In folgernder Reihenfolge entlüften: * Vorn links * Vorn rechts * Hinten links * Hinten rechts - Motor im Leerlauf laufen lassen - Entlüftungsschraube mit einem transparenten Kunststoffschlauch verbinden, welcher in einem Auffangbehälter mündet. - Fußbremspedal leicht belasten; Pedallast soll ca. 5 bis 6 kg betragen - Entlüftungsschraube so lange öffnen, bis blasenfreie LHM-Flüssigkeit sichtbar wird - Entlüftungsschraube wieder anziehen - LHM-Flüssigkeit im Vorratsbehälter ergänzen" So mache ich das auch immer. Allerdings nehme ich nicht die Räder ab, auf der Bühne kommt man auch gut so an die Entlüftungsschrauben. Gruß Arne
29. Mai 200818 J. Ersteller Hallo, @Arne Das ist der Ablauf beim normalen entlüften, wie ich ihn auch kenne. Ich bezog mich auf die Luft im hinteren Kreislauf. (Inforapid) @Michael Danke. Ich werde das, sobald ich es laden kann mit meinen Unterlagen vergleichen. Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren