Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

EILIGE Frage: Lambda Sonde CX S2 IE

Hervorgehobene Antworten

Moin!

Ich muss meine Lambda-Sonde ersetzen, weil deren Gewinde total verhunzt ist, weshalb mir das Ding auch schon mal während der Fahrt (Beschleunigen beim Überholen auf der Landstraße) rausgeplöppt ist. War echt lustig.

Jedenfalls: Ich habe eine gebrauchte ergattert, von der ich nun vermute, dass es nicht die richtige ist. Indizien: 1. Von der Sonde, die drin ist, gehen drei Kabel weg (1 x schwarz, 2 x weiß, wenn ich das richtig im Kopf habe) - bei der "neuen" gehen vier Kabel weg (1 x grau, 2 x weiß, 1 x schwarz). 2. Die Bosch-Nummern sind unterschiedlich: neu = 0 258 003 078 vs. alt = 0 258 003 044, was auch die Nummer wäre, die ich im Reparaturhandbuch meine gesehen zu haben.

Wer kennt sich da aus? Sind die beiden vielleicht doch kompatibel?

verbindlichsten Dank im Voraus

Florian

HI.

Im gruden sind sie schon gleicht nur.

Bei deiner verbauten version hast du eien extra MASSE.

4 Kabel =

1* Sonde +

1* Sonde -

1* Sonden Heizung +

1* Sonden Heizung -

3 Kabel =

1* Sonde +

1* Sonde -

1* Sondne Heizung +

Wenn du die genaue Kabel belegung hast kannst du dei Heizungs Masse im grunde einfach auf Masse legen.

Wennn du die die mühe machst mit ne Mulitmeter zu messen. Einfach Feuerzeug an dei sonde und messen auf welchem stecker die Sonde spanung erzeugt. Dann kanst du die sonde so einbauen.

Mit der Heizung nu ja. für 1 - 2 tage kanste die ja mal ablassen aber er wird sichericlh anfangen zu ruckeln und zuken bis er warm ist.

• Ersteller

achherrje, Multimeter, Feuerzeug, ich hatte gehofft, es gibt eine einfachere, für mich Anfänger verständlichere Antwort - trotzdem Danke!

Habe ich das richtig verstanden? Die Sonde mit den drei Kabeln, die bisher verbaut war, hatte für die Heizung keine extra Masseverbindung?

Grüße

Florian

HI

Richtig!

Das lief über die Abgasanlage.

Haben fast alle Autombilhersteller anfangso so gemacht bzw ganz zu anfang sogar noch ohen Heizung. Des is aber eine andere TECHNISCHE geschichte.

Die sache mit der MASSE über die auspuf anlage hat aber nicht wirklich super funz. Würde sogar behaupten das bein nem CX der anschluß der extra masse besser wär. Die elektrik is ja so instandsetztungs arm.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.