28. Mai 200818 J. Moin zusammen! Bin neu hier im Forum und hätte da mal gerne ein Problem: Meine Freundin möchte sich am WE einen C3 zulegen. Da ich mit Citroen noch keine Erfahrungen habe, wäre es super, wenn mir jemand einen Tip geben kann, worauf ich beim Kauf achten sollte. Die Daten: Citroen C3 1.4i Exclusive EZ: 2 / 2003 72 PS 38.000 km 5-Gang-Getriebe, Servolenkung, Fahrer-Airbag, Beifahrer-Airbag, Seitenairbags, Seitenaufprallschutz, elektr. verstellbare Spiegel, Radio/CD, Polster-Velours, Katalysator, Aussenthermometer, Colorverglasung, Nebelscheinwerfer, teilbare Rückbank, Traktionskontrolle,ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Tempomat, Zentralverriegelung Danke schon mal im Voraus!!!! Gruß Thomas
28. Mai 200818 J. Ersteller Habe ich fast vergessen.... das Auto soll ca.7300€ kosten. Ist der Preis gerecht? Gruß Thomas
28. Mai 200818 J. Wenn ich die Daten bei "Autobudget.de" eingebe, kommt folgendes Ergebnis: Bewertung Gut Außer normalem Verschleiß keine größeren mechanischen oder kosmetischen Mängel. Gepflegter Zustand mit wenig Aufwand erreichbar. Händlerverkaufspreis Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden. EUR 6.950 Privatkauf Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können. EUR 5.625 Händlereinkaufspreis Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde. EUR 5.075
29. Mai 200818 J. Hallo, mir wäre dieser Wagen zu teuer - ist ja schon 5 Jahre alt. Dafür geht schon einiges in der C5-Liga - wenn auch mit mehr Kilometern. Gruß Tower
30. Mai 200818 J. Ersteller Hallo zusammen! Vielen Danke erstmal für Eure Tips. Bin leider erst jetzt von einem Lehrgang zurückgekommen. Werde mir morgen das Auto einmal anschauen und probefahren... Gruß Thomas
30. Mai 200818 J. hallo flash2k1... hab den c 3 mit 1,4ltr motor gehabt. 2 stk. wir waren damit sehr zufrieden. die fahrleistungen waren doch schon sehr anständig. endgeschwindigkeit und beschleunigung waren voll ausreichend, auch bei fernreisen oder überholen auf der bundesstraße. einzig das raumangebot ist etwas limitiert. kofferaumvolumen und sitzen in der zweiten reihe. hat das ambiente und der fahrkomfort aber wieder gutgemacht. nun, die dieselpreise möchte ich hier nicht kommentieren. (wir haben noch zwei diesel 1x c3 mit 1,6 ltr. hdi und einen passat 2,0 tdi) haben leider nicht die option lpg umrüstung) nun wie gesagt der fahrkomfort und die sitzposition lenkradverstellmöglichkeiten usw. sind wirklich sehr gut. lg ingo
30. Mai 200818 J. so ergänzung hat nicht geklappt... ich wollte dir noch sagen das du die dichtungen der einspritzdüsen prüfen solltes. die sind gerne mal kaputt. hier im forum beschrieben und auch mir passiert. an beiden c3. und auch das lederlenkrad bei dem exclusiv löst seinen bezug gerne mal in wohlgefallen auf. ist hier im forum beschrieben....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren