Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kraftstoff(f?)ilterwechsel im Xantia 2.1 TD

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

da ich hier schon viel Infos und Feedback bzgl. meinen Xantia-Wehwehchen bekommen habe (an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Alle!), hier noch eine Anliegen:

Ich möchte gerne den Kraftstoff(f?)ilter wechseln, muss ich auf was spezielles achten? Oder einfach Filterbehälter auf, alter Filter raus, neuer Filter rein, Deckel zu...und gut!?

LG

Elvir

Im Prinzip ja, aber vor reinsetzen des neuen Filters den im Gehäuse stehenden Kraftstoff über die Ablassschraube (unten am Kraftstofffiltergehäuse) ablassen, da sich hier auch Kondenswasser sammelt.

Gruß

Christoph

Im Prinzip ja... ;)

Unten am Filtergehäuse gibt es eine Ablaßschraube, da sollte man vor dem Öffnen des Gehäuses erst einmal etwas Sprit ablassen. Einmal, weil sich dort das eventuell vorhandene Wasser sammelt und außerdem, weil man sonst beinahe zwangsläufig schlabbert. Das Gehäuse ist ja normalerweise randvoll, der Filter vollgesogen mit Diesel. Wenn man da nur den alten rauszieht und den neuen trockenen reinsetzt, läuft es fast zwangsläufig über.

Also auch einen passenden Lappen bereithalten...

PS - hach, schon wieder zu langsam! ;)

• Ersteller

danke für die Antworten!

Muss mir also keine Gedanken machen dass da Luft in die Spritleitungen kommt oder so?

LG

Elvir

ja, das Gehäuse sollte man schon wieder vollpumpen, dafür gibt es links hinten (wenn man vor dem Motorraum steht) neben dem Federdom einen Gummiball.

Wenn das Gehäuse wieder zu ist, damit so lange pumpen, bis man den Gegendruck deutlich spürt. Verbleibende einzelne Luftblasen in der Spritleitung stören nicht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.