20. Juli 200818 J. Hallo, "Schön, daß es solche Spuren noch gibt!" Gernot Bearbeitet (20. Juli 200818 J. von Gernot)
20. Juli 200818 J. Falls schon jemand aus Sandeslzhausen zurück ist und ein paar Bilder mehr gemacht hat als die bereits abgebildeten, wäre schön für die Daheim gebliebenen die mal zu sehen. Vielen Dank und viele Grüße Dirk hy
20. Juli 200818 J. hier bitteschoen, allerdings unsortiert...habe mal auf die schnelle alles aus meiner cam da hochgeladen..... http://www.flickr.com/photos/28784626@N06/ lg hannes
20. Juli 200818 J. Hallo, vor lauter Autos sollte man vielleicht den Gastgeber nicht vergessen. Hier bei einer typischen Handbewegung an der Kette zum Öffnen einer Bunkertür und einem ganz netten Schlüsselbund. Nicht herüber kommt der Geruch aus dem Bunker nach alten Autos, Benzin und einem Hauch von Muff. Gernot Bearbeitet (20. Juli 200818 J. von Gernot)
20. Juli 200818 J. Hallo,vor lauter Autos sollte man vielleicht den Gastgeber nicht vergessen. Hier bei einer typischen Handbewegung an der Kette zum Öffnen einer Bunkertür und einem ganz netten Schlüsselbund. Gernot bei der bunkerbesichtigung hatte ich die kamera leider nicht dabei........wer hat welche gemacht?
20. Juli 200818 J. seeeehr schön wars wieder! Meine Bilder folgen die Tage. Rätselhaft bleibt für mich nur die eingeschlagene Scheibe an der schönen ID aus Eichstätt. Weiß jemand, wie das passiert ist? Vandalismus? Schlüssel verloren? Unfall? Gruß
20. Juli 200818 J. Ich war einmal dort und mich überkam ein ähnliches Gefühl wie in den meisten Zoos, artgerechte Haltung ist anders. Der DS-Club hat in seinen Bunkern Lufttrocknungsanlagen laufen, da schimmelt nichts und es riecht auch nicht nach Muff.
20. Juli 200818 J. Ahhhh, danke für die Bilder, das tat noch mal gut, nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Viele Grüße Dirk hy
21. Juli 200818 J. Hallo, der C6 vor dem Bunker 16 kommt mir irgendwie bekannt vor... Man sollte auf solchen Treffen Namensschilder tragen. Gernot
21. Juli 200818 J. hier bitteschoen, allerdings unsortiert...habe mal auf die schnelle alles aus meiner cam da hochgeladen..... http://www.flickr.com/photos/28784626@N06/ lg hannes Merci. Sehr schöne Bilder. Ein echter Spaß, sich da durchzuklicken. Martin
21. Juli 200818 J. ...my two cents - optisch (mein "einmaliger" CX mit Heckscheibenschuppen war ja schon von escarabajo gepostet) HY-per leckere Crepes Die Aufschrift wollte jemand nicht glauben - Schade Schönes FremdFabrIkAT Mein Traum HY - super gemacht Edelstahl und nicht ganz so Rostfrei Ein großer Threewheeler hebt ab... ...und drei Runden lang gibt Ihm keiner ein Ersatzrad Moosgummi Blue Mood Zitronensänfte Des Gangsters Krönung Der Fliegen schönster Tod - DS Bearbeitet (21. Juli 200818 J. von Uwe-AB) ...wie gehen noch mal Bilder? - Ah Ja!
21. Juli 200818 J. Hmm, noch mehr Leckerchen. Auf den Bilderservice hier ist doch Verlass. Dank auch an Gregor und Uwe. Moosgummi und Fliegentod sind hübsch. mg
22. Juli 200818 J. Ja, war wieder ein sonniger Eindruck für's Gemüt. Skandalös war, daß sich die Mehrzahl der Eintrudler nicht an das Motto "60 Jahre 2CV" gehalten hatte und schamlos dutzendweise mit Hochglanz-D-Modellen, Früh-CXen, HYsteln und sogar SMsen aufschlug. Ein einsamer GS war auch da. Und ein paar Enten. L.
23. Juli 200818 J. Zwei aus TS anreiste Entenfahrer hatten einen "enormen Hals", weil sie zwar eigens für dieses Treffen eingeladen wurden, aber wieder mal mit keinem Wort erwähnt wurde, dass das Eintritt kostet. Ich hatte die zwei zufälligerweise vor dem Eingang getroffen. Sie sind lautstark wieder abgereist. Ich habe diesen Einladungs- und PR-Mangel zum wiederholten Mal an passender Stelle kundgetan. Mal gucken, ob das irgendwann mal besser wird. Ansonsten wie immer, inzwischen etwas stereotyp ohne Neuigkeiten oder gar Überraschungen. Die teilweise vorhandenen "Schrottplätze" sind nicht erbauend. Meine Note: 3-4 Dem einsamen GS hätte ich gerne Gesellschaft geleistet, aber mir war doch mehr nach AX GTI, der natürlich nicht fotografiert wird. DS, SM und CX waren die Alltagsautos bis hin zur Unübersichtlichkeit.
23. Juli 200818 J. Hallo Peter, wenn Du bemängelst, dass Dein AX nicht fotografiert wurde: Jedem ist freigestellt hier Motive, Ausschnitte oder ganze Fahrzeuge zu zeigen. Wenn Du gerne hier den AX sehen möchtest, stell ihn doch einfach rein. Ich persönlich halte nichts davon jedes einzelne Auto abzulichten und dann irgendwo reinzustellen. Das erinnert mich zu sehran die unsäglichen Partyknipsereien, die allenthalben im Internet zu finden sind. Eher versuche ich Situationen darzustellen oder "Spezialitäten", die mir aufgefallen sind. Selbst CX Fahrer, interessieren mich in fotogafischer Hinsicht doch immer noch die ID/DS und CX am meisten, da mein Vater während meiner Kindheid immer ID's fuhr. Ist kein Angriff gegen Dich - stell einfach rein, was Dir fehlt. Deine Meinung zum überraschungsarmenTreffen teile ich allerdings auch, ich werde mein persönliches Besuchsintervall wohl auch auf drei Jahre verlängern.
23. Juli 200818 J. Hallo Peter,wenn Du bemängelst, dass Dein AX nicht fotografiert wurde: Nö, bestimmt nicht. Hab von meinen Autos selber mehr als genug Fotos. Ich bin auch meistens ohne Fotoapparat unterwegs, weil ich die Knipserei "so im allgemeinen" auch nicht mag. Ich halte mein Kamera lieber drauf, wenn ich irgendwelche "für mich hochinteressanten" Details sehe. Die gibts aber nicht auf solch einem Allgemeintreffen. Wie alltägliche CX, DS, SM, Enten aussehen, weiß ich auch ohne Bilder.
23. Juli 200818 J. Dem einsamen GS hätte ich gerne Gesellschaft geleistet, aber mir war doch mehr nach AX GTI, der natürlich nicht fotografiert wird. Dein AX gti hat mir allerdings gut gefallen, es war sogar noch ein zweiter, roter da. Das mit dem "fehlenden" Eintritt auf den Einladungskarten war mir nie aufgefallen, trotzdem ich für die Gestaltung derselben mit verantwortlich zeichne. Schade, ich hab's Maria und Franz allerdings noch gesteckt. Auch das Drama mit den Fluch(t)enten. In der Traunsteiner Ecke soll es aber eine recht aktive Entenszene geben, zu der ich bislang keinen Kontakt aufgenommen habe. Manchmal habe ich das Gefühl, die 2CV-Cliquen zergliedern sich in Enten-Veteranen und Sonntags-Deuchisten mit Hochglanzfahrzeugen. Zum Glück war der Schnuffel aus Bad Wimpfen da. 2CV- Urgestein reinsten Wassers. Der hat mir schon vor 20 Jahren gezeigt, wie man den Visa-Boxer in die Ente pflanzt und wie man ein echt langes Vierganggetriebe hinkriegt. Inzwischen baut er seit mindestens zehn Jahren Elektroenten und auch sonst so ziemlich alles, was aus dem Thema rauszuquetschen ist. Ich find auch, daß der Franz mal wieder nachlegen müßte in seinem Blechzoo. Erstens gibt's noch jede Menge Nachschub und die Präsentation finde ich auch nicht allzu lecker... Helfer bieten sich oft genug an. L.
24. Juli 200818 J. "... Manchmal habe ich das Gefühl, die 2CV-Cliquen zergliedern sich in Enten-Veteranen und Sonntags-Deuchisten mit Hochglanzfahrzeugen. ...." ... und ich hab zusätzlich noch den Eindruck, das sind zwei "unversöhnliche" Lager, ähnlich wie echte Bikerfahrer und "Biker-Bänker" mit Bauch, Silberhochzeit und erwachsenen Durchschnittskindern. :) Die zwei Entenfahrer waren mehr die erste Art. Deren Frust-Hals war breiter als die Hüfte. Die werden sicherlich ihren Mecker in TS verbreiten. Iss also ne echte Aufgabe, die wieder positiv zu stimmen.
24. Juli 200818 J. Die sind angereist und wieder abgereist, weil Ihnen der Eintritt zu teuer war ??? Oder lag ihre Abreise nicht am leeren Portemonnaie, sondern an deutscher Prinzipienreiterei?
24. Juli 200818 J. ...war es wieder "ein Zehner"? Für 2 Nächte, alles Organisieren, Sanitärwagen bezahlen - usw. usw. Wird wohl eher das Prinzip sein. Da kann man nichts machen - außer das schön groß in alle Ankündigungen mit reinzusetzen. Wie bei zahlreichen anderen Treffen auch, stört das nur sehr wenige - und die können dann problemlos wegbleiben - oder?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren