Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Autogasumbau beim C5 II Carlsson und C8 3.0 V6

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen,

ich überlege ernsthaft meinen C5 Serie II 3.0 V6 Carlsson auf Autogas umzubauen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir genaueres zur Rentabilität bzw. zu möglichen Firmen sagen die diesen Umbau vornehmen.

Gleichzeitig will mein Vater seinen C8 3.0 V6 auch auf Autogas umbauen. Gibt´s hier vielleicht auch Erfahrungen.

Vielen Dank vorab!

Gruß

Surfimaster

Ich habe keine Erfahrung damit aber es wird gerade ein Carlsson C5 (allerdings Serie 1) bei Scout angeboten, der LPG hat. Ich schiele da selber drauf. Vielleicht kann man da ja mal nachfragen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vxlqpdunerv4

Ich hätte da mit einer vollsequentiellen Anlage z.B. von Prins, eingebaut von einem Fachbetrieb mit Erfahrungen und Referenzen keine verstärkten Bedenken.

Schließlich hat der C5 Carlsson einen getunten Nachfolger des ES9J4 aus Xantia und XM. Und der hat sich bei Peter V. (www.citdoks.de) und mir im Gasbetrieb recht gut bewährt.

Ich hätte höchstens Bedenken, daß die Anlage bei Volllast nicht genügend Gas fördern kann. Die bei mir verbaute Prins VSI soll zwar sogar für V8-Motoren ausreichen, ich habe sie aber schon an die Grenze (Ruckeln) gebracht. Das war dann allerdings bei Vollgas und ca. 180 km/h in der dritten Fahrstufe bei geschätzten 5.500/min. Der Carlsson wird ja bei Vollgas eher noch einen Tick mehr schlürfen...

>>Jürgen

Bearbeitet ( von ACCM Jürgen P. Schäfer)

Der Motor des C5 by CARLSSON ist ja identisch mit dem "normalen" C5 3.0 V6 u.a.

Bei mir kommt auch eine Prins VSI hinein. Durch die ganzen Änderungen, insbesondere der gesteigerten Leistung, werden aber statt der blauen nun die gelben Einspritzer-Rails mit 73cc verbaut.

Die Leitungen werden von 6 auf 8mm geändert.

Somit sollte immer genug "Saft" oder Gas zur Verfügung stehen. Das langt ganz locker auch für große V8...

Benni

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.