Zum Inhalt springen

CX Verkaufbeschreibung ... und die Realität


Madame la CX

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mir gestern einen CX Serie 2 Bj 89/89 KW mit Kat angeschaut, der aufgrund seiner Beschreibung + Bilder einen recht guten Eindruck machte - ich dachte an späteren LPG -Einbau, mein jetztiger CX wird wohl ein Aus vom Tüv bekommen, ausserdem brauche ich für Köln nen Auto mit Umweltplakette...

Bin selber nicht der Schrauberprofi, aber in einer Autowerkstatt grossgeworden und fahre zur Zeit neben einen 20 Jahre alten Dieselbreak Turbo 2 und einen 18 Jahre alten Scirocco...Grundkenntnisse also vorhanden.

Wie schätzt ihr mehrere Öltropfen unter dem Motor/Motorwanne ein? Laufleistung 150 TKM, keine Flecken, weiss aber auch nicht, wie lange der CX schon auf diesem Platz stand. Auspuffendrohr + mittlere ziemlich porös, Federkugel Beifahrerseite nach Sichtprüfung "undicht", ausserdem baumelnde Kabel (Bremskontrollleuchte) Hydraulik aber ohne erkennbare Probleme, liess sich verfahren. Lack sollte original sein, hab da so meine Zweifel... leichter Rost Türunterkante + Tankklappe, sonst keine Rostblumen erkennbar.

Kupplung kommt auf den letzten Tritt, könnte bald mal neu...Probefahrt war nur auf Gelände möglich, hätte den CX gerne mal auf der Bahn gefahren bzw. von unten auf der Bühne gesehen.

Freue mich über eure Rückmeldung/Einschätzung - bin mir nicht sicher, ob ich nach den Erkenntnissen noch eine Probefahrt machen soll bzw. was ich "pi mal Daumen" für die Instandsetzung rechnen kann - 1000 Ökken?

PS:

Bei Verkauf bekommt der CX Tüv/AU neu.... wie das in dem Zustand funktionieren soll ..

Greets

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorge Dir Kurzzeitkennzeichen, die Du ja eh zur Überführung brauchst, und führe ihn bei TÜV oder Dekra zur HU vor, dann weißt Du es genau.