Zum Inhalt springen

CX S2: Automatik / Motordrehzahl Fragen


christoph30

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit ein paar Tagen geht bei meinem CX ab und an beim Herunterschalten vom 2. in den 1. Gang der Automatik kurz vor Stillstand die Drehzahl um 500 Umdrehungen hoch und fällt aber dann gleich wieder auf Normal ab, sprich 900 Umdrehungen, weil ich dann schon fast zum Stillstand gekommen bin.

Was könnte das sein?

Zeichnet sich da ein Getriebeschaden ab?

Ausserdem ist die Drehzahl im Stand nicht konstanst, sondern schwang ständig zwischen 800 und 1000 Umdrehungen. Ich habe schon Luftfilter, Zündkerzen, Ventile eingestellt.

Wo könnte ich noch suchen?

Vielen Dank für die Antwort,

Gruss vom besorgten Chris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM-Berliner

hallo chris

hast du schon mal bei den sprittfilter nach geschaut

oder deine droselklappe ist verschmutzt

versuche erstmal das wenn dann immer noch nicht geklappt hat schreibst du noch mal

najut viel glück erst mal

mfg icker der berliner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, dass es ein 2.5ie ist. Prüf mal den Anschaugschlauch der vom Luftfilter zur Ansaugbrücke geht. Der ist gerne mal gerissen. Einfach bei laufendem Moor mit der Hand durchkneten. Wenn sich dann die drehzal ändert, hast Du gewissheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

ja, es ist der 2,5ie mit 120 PS.

Ich habe an dem Schlauch gedrückt und gemacht, aber die Drehzahl ist trotzdem so im 1-2 Sekundentakt hoch und runter gegangen und auch sonst gab es keine Veränderung.

Auch an den Schläuchen drumherum habe ich gedrückt, aber keine Veränderung.

Gibt es noch einen anderen Schlauch?

Hast du eine Idee wegen dem Getriebeproblem?

Hallo Berliner,

das mit der Drosselklappe werde ich überprüfen. Der Spritfilter wurde vor 3 Monaten gewechselt, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Gruss Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jedenfalls sagen, dass es nichts mit dem Getriebe zu tun hat, da die Drehzahl ja auch im Leerlauf (P/N) schwankt. Ich tippe weiter auf die Gemischaufbereitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...