31. Mai 200818 J. Hallo, ich hab heut die hinteren Federkugeln unseres "neuen" XM 92´ 2.1 TD getestet und die hintere Hydraktivkuller gleich mit. Nun meine Frage: ist bei den Hydraktivkugeln das Prüfverfahren identisch? (...oder ist die Kugel einfach nur kaputt?) Gruß Frank.
31. Mai 200818 J. Hallo, Frage: Wie prüfst Du? Wenn Du einen Apparat hast, mit dem man Druck auf die Kugel geben kann und an dem Du den Druck notierst, bei dem sich die Anstiegs-/Abstiegsrate plötzlich ändert, dann ist das Verfahren gleich. Gernot
31. Mai 200818 J. Ersteller Das Ding hab ich mal nach einer Anleitung aus der DS-Club-Zeitung gebaut: BX Pumpe, Druckschalter und Manometer. Bei intakten Federkugeln steigt der Druck relativ schnell auf den Restwert und bleibt dann da. Bei der Hydraktivkugel war ich schon bei 80Bar angelangt... Hydraktiv bin ich zwar vor Jahren schon mal gefahren, doch hatte ich bis Dato noch keine getestet. Gruß Frank.
31. Mai 200818 J. Die muß genauso reagieren. Wenn bis 80 Bar nichts passiert, ist sie platt. Habe übrigens gerade eine relativ neue vordere Hydractivkugel ausgebaut, aus der anschließend ca. 400 ccm LHM herausflossen. Gruß Torsten
31. Mai 200818 J. Ersteller ... also wieder etwas schlauer...und weg mit dem Altmetall. Danke für Eure Hilfe, Gruß Frank.
1. Juni 200818 J. Die muß genauso reagieren. Wenn bis 80 Bar nichts passiert, ist sie platt. Habe übrigens gerade eine relativ neue vordere Hydractivkugel ausgebaut, aus der anschließend ca. 400 ccm LHM herausflossen.Gruß Torsten Hallo Torsten, aus Deinem TCT ? Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren