3. Juni 200818 J. Hallo, Ich habe ein Problem mit dem hinteren Absinken des Wagens. In der Werkstatt wurden deshalb die beiden Kugeln gewechselt.Hat nicht geholfen. Dann hat man die Höhenkorrektoren neu eingestellt. Das Problem ist geblieben. Heute beim Abstellen des Motors sinkt er hinten sehr schnell ab,vorne bleibt er immer hoch. Ist auch schon an der Ampel oder beim Halten an einer Steigung passiert. Zusätzlich tackert alle 7 sec. vorne ein Ventil beim Fahren und im Leerlauf. mfg
3. Juni 200818 J. Druckspeicher tauschen dann ist das Problem wahrscheinlich behoben. Wenn es alle 7 sec. klackt ist der Speicher definitiv tauschbedürftig. Warum die hinteren Kugeln getauscht wurden bleibt mir allerdings ein Rätsel...
3. Juni 200818 J. weil evt. die mittlere (Antisink-)kugel ebenfalls platt ist, dann hält der Druck nicht und ab gehts.... Hier gibt es eine Übersicht, welche Kugeln Dein Xantia hat... http://www.mobil-service-chemnitz.de/catalog/download.php?osCsid=df8c594ecc6a22b36dcbb5eeda0cff7c Au revoir ACCM Matthias
3. Juni 200818 J. Ersteller danke für die schnellen Antworten. Habe mir die Listen mit den Kugeln angesehen,dabei ist mir aufgefallen,das eine Kugel hinten links grau ist und die rechte grün?????????? Xantia Break
3. Juni 200818 J. auch net schlecht... grau sind jetzt die meisten neuen kugeln... immerhin original... die grüne scheint demzufolge etwas älter zu sein... grundsätzlich spielt aber die farbe der kugeln keine rolle.... au revoir accm matthias
3. Juni 200818 J. Ersteller Ich mache jetzt nochmal einen neuen Termin bei Citroen und reklamiere die Reparatur. Mal sehen was sie dazu sagen.
3. Juni 200818 J. Wenn er nur hinten gleich absinkt, hätte ich zusätzlich das Anti-Sink-Ventil in Verdacht.
3. Juni 200818 J. Hallo, wenn er alle 7 sek. klackert, hätte ich mal die Unfähigkeit der Werkstatt ganz dringend in Verdacht - trett' denen mal fett vors Schienbein! Gruß Tower
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren