Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ax hat stromschwankungen

Hervorgehobene Antworten

hallo,

zur abwechslung ist jetzt mal der ax dran:

es ist ein 1,1i und wenn man fährt, oder auch wenn er steht, hauptsache der motor läuft, dann zuckt, bzw. wird das licht schwächer und stärker und das betrifft alles licht, auch die radiobeleuchtung !

desweiteren hat er auch ein ruckeln, haupsächlich beim anfahren, das mal stärker, mal schwächer ist ( fällt dann etwas zusammen und man kann nicht frei beschleunigen, etwas hält ihn zurück, obwohl er sonst geht wie sau )

......und er regelt auch die motordrehzahl rauf und runter !

bitte um hilfe, meine frau mag das nämlich nicht so gerne ( nicht die hilfe ) sondern siehe vorher !

lg, bani

Ich würde sagen, da ist eine neue Batterie fällig! Die Lichtmaschine sollte natürlich auch mal überprüft werden.

Bearbeitet ( von ACCM Der Tänzer)
Nachtrag

• Ersteller
Ich würde sagen, da ist eine neue Batterie fällig! Die Lichtmaschine sollte natürlich auch mal überprüft werden.

danke, die batterie ist noch gut, bei der lichtmaschine weiss ich das nicht so genau.

kann man eigentlich die schleifkohlen bei der lima wechseln ??

das wäre eine idee von mir gewesen.

lg

Fokus liegt eher auf der Lichtmaschine. Einfach bei laufendem Motor die Betriebsspannung messen. Sollte ganz grob zwischen 13,5 und 14,5V liegen. Gelegentliche Defekte gibt es beim AX an der Reglereinheit. Diese enthält die Kohlen als Abnehmer und den Regler zur Spannungsbegrenzung.

Neue Einheiten und Einzelteile für Valeo gibt es im Zubehör (z.B. www.hueco.de), aber häufig ist es rentabler, gleich zu einer neuen zu greifen (~100€, www.f-w-meisen.de), da die Mechanik auch nie jünger wird.

Im eher seltenen Fall, dass eine Bosch-Lima verbaut ist, lohnt sich der Gang zum Bosch-Dienst schon mehr.

wenns geht einfach den regler wechseln, kostet so um die 15 euro rum und ist schnell gemacht, wenn es bei der lima geht!!!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.