Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Federkugeln XM

Hervorgehobene Antworten

Hallo Forum,

ich habe mir vor etwa einem halben Jahr einen XM 2,0 Y4 gekauft und seitdem auch ab und zu hier reingeschaut. Obwohl ich schon einiges gelesen habe komme ich aber nicht recht weiter und bitte deshalb mal um Eure Hilfe.

Aktuellstes Problem sind die Kullern, seit kurzem poltert es hinten nur noch und federt gar nicht mehr. Nun möchte ich aber nicht rumflicken (lassen) sondern vernünftig reparieren, da ich das Auto länger behalten will. Deshalb habe ich folgende Fragen:

1. Welche Kugeln sollten gewechselt werden, damit die Fuhre wieder schwebt? (Bremsdruckspeicher scheint mir z.B. nicht unbedingt dazuzugehören)

2. Bei Federkugeln.de gibt es nachfüllbare Kugeln, könnt Ihr deren Kauf empfehlen, wenn ja, gibt es in der Nähe von Chemnitz jemanden, der mir die Dinger dann auch mal nachfüllen kann?

3. Welche Arbeiten sollten im Zuge des Kugelwechsels gleich mit erledigt werden?

4. Wie hoch werden die Kosten für das Material in etwa sein und wieviel Arbeitszeit wird für den Kugelwechsel circa benötigt?

5. Falls sich jemand die Zeit für eine kurze Erklärung nehmen will, wieviele Kugeln stecken denn nun genau in einem Y4, wo verstecken die sich und welchen Zweck erfüllen sie genau?

6. Wenn jemand im Raum Chemnitz 195er Sommerräder oder Stahlfelgen anzubieten hat, ich suche noch nen Satz.

vielen Dank schonmal und LG

Kraxe

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.