8. Juni 200818 J. es fing vor einer woche an, kickdown und beschleunigt, blupp der tacho ist aus, wieder raus aus dem beschleunigen, blopp läuft wieder, bis gestern nacht um 1, jetzt geht er nur sporadisch an und aus, sobald man draufdritt geht er aus, schlagloch, schwupp wieder an, nach 5 minuten wieder aus, am tacho selber ist nix, stecker schon getestet, ich denk mal der geber, versüfft oder platt, nu meine frage, wo genau sitzt der beim 4hp18 getriebe und komme ich ohne mir arme und finger zu brechen da drann, fahrzeug ist ein XM Y4 TCT BJ 94 mfg hoschi1
8. Juni 200818 J. Hallo, genau bei hin und wieder, die Stelle des Übels. (bei meinem) http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=71504 Gruß Herbert Bearbeitet (8. Juni 200818 J. von ACCM HP924)
8. Juni 200818 J. ne ne das is es nich, fällt nur aus wenn der motor eine ruckartige bewegung macht, kickdown und so, hab da etwas übertrieben, zumindest gestern nacht, volle beschleunigung und er kommt schon nicht mit, geht hoch und fällt gleich wieder ab, der stecker ist fit, hab das schon abgecheckt, ausserdem war der schon drei vier mal draussen, incl. heute. also wo steckt der geber auf dem getriebe damit ich den testen und durchmessen kann. mfg hoschi1
8. Juni 200818 J. ca. 20 cm links vom Fass (wenn du davor stehst) nach unten greifen. Wenn Dein Ellenbogen fast verschwunden ist hast Du den Stecker im hinteren Bereich der Automatik gefunden. Von unten kommst Du auch ran. Zum Ausbau des Sensors sinnvoll. Kostet nur einige Verrenkungen. Dürfte aber eher ein Kontaktproblem sein. Gruß Herbert
8. Juni 200818 J. mh war mir ja wieder klar das meine glieder bis zur vergasung im motorraum verschwinden müßen um da rann zukommen, ich denk mir auch nur mal ordentlich reinigen, schmunnz drauf und gut, ich hoffe es funnst dann wieder, hab ja bis jetzt glück mit meinem xm. mfg hoschi1
8. Juni 200818 J. Direkt unter dem Fass ist noch eine Steckverbindung (Gag von Cit.). Noch ne Möglichkeit. Gruß Herbert
8. Juni 200818 J. der stecker hat schon sein fett weg bekommen, der sieht innen aus wie neu, mal morgen schauen ob´s zeitlich hinhaut, dank dir aber schonmal, ich hoffe du kommst auch noch in den genuss mit einem auto zu fahren was nich als rumzickt, ich drück dir die daumen, das mit dem resetten ist ne gute idee, einfach mal testen ob´s was bringt(dein v6). mfg hoschi1
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren