Zum Inhalt springen

OT: Und da sag nochmal einer, Handys sind nicht gefährlich


Gast Michael_Werth

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
vielleicht wollte er dir ja eine Gehaltserhöhung mitteilen :D

das kann er schriftlich oder am nächsten werktag. feierabend ist feierabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar. muß ja jeder selber sehen. ich jedenfalls sehe es als einen großen vorteil an nicht jederzeit für jedermann erreichbar zu sein. das fehlte mir auch noch das irgendein chef meint er müsse mich am feierabend mit seinem anruf beglücken.

Wenn du uns nur mitteilen wolltest das man ein Handy auch ausschalten kann hättest du das einfacher machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir haben es ausprobiert!

4 "Ackerschnacker", von den jeweils 2 miteinander verbunden waren, auf den Tisch, Mais dazwischen und abgewartet.

Auch nach einer halben Stunde passierte überhaupt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ob anschalten oder abschalten ändert nix daran das die leute die ihr handy angeschaltet am körper tragen oder damit telefonieren sich schädigen.

http://de.youtube.com/watch?v=eVo2maA7h1E

http://de.youtube.com/watch?v=VwJTawThUkE&feature=related

und

http://de.youtube.com/watch?v=sEqCkwPmQ_w&feature=related

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn die wissenschaftliche Quelle Youtube ist gibt es wohl keine Zweifel.

Die Ackerschnacker waren eingeschaltet, jeweils 2 telefonierten miteinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Ehrlich gesagt erscheint mir euer verhalten ähnlich obskur wie die Typen die sich nie anschnallen wollten oder die heinis die stets betonten das Rauchen ja nicht gefährlich sei weil sie einen Opa haben der schon ewig rauchte und noch lebte.

Das es nicht gesund sein kann sich absichtlich über mehrere Stunden am Tag einer Dauerberieselung mit Microwellen auszusetzen dafür braucht es eigentlich nur den normalen Menschenverstand. Oder die Heinis die meinen in Kneipen müßten die Nichtraucher tolerant sein weil (beliebige Meinung einsetzen) .

Keiner käme auf den Gedanken sich absichtlich gerne irgendwelchen mikrowellen auszusetzen,

es gibt strahlenschutznormen für Computermonitore etc. pp.

ich erinnere mich da an meinen vater der immer meinte er bräuche sich nicht anschnallen (das war in den 70ern) weil ihm das irgendwie unangenehm am Hals wäre und es sei ja auch gefährlich wenn man angeschnallt ist und hinterher nicht mehr aus dem brennenden Auto herauskäme.

Damals, und heute auch, lacht man über solche Aussagen. Ihr kommt mir mit euren statements das es nicht erwiesen sei genauso lächerlich vor wie mein Alter in den 70ern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal gibts beim Ackerschnacker überhaupt keine "Strahlung" sondern elektromagnetische Felder.

Falls die so heftig Deiner Gesundheit schaden solltest Du:

bei Gewitter unbedingt einen abgeschirmten Raum aufsuchen,

Niemals ein Flugzeug benutzen,

möglichst keine höheren Berge besteigen,

jeder Freileitung weiträumig ausweichen,

keinen PC, Fernseher oder andere elektrisch betriebenen Geräte benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

die elektromagnetischen Felder der "ackerschnacker" (was auch immer das wort bedeutet)

liegen im Mikrowellenbereich.

wie auch Mobilfunk, Bluetooth, Satellitenfernsehen, WLAN und andere netzwerke.

die strahlung wird gepulst, d.h. 217 Pulse in der Sekunde (!).

Ein Flugzeug benutze ich schon mal gar nicht (energieverschwendung).

bei Fernsehern hat man einen mindestabstand (3-5 meter)

pc gehäuse sind aus metall.

pc monitore werden nach strahlenschutznormen in klassen eingeteilt.

und LCD Monitore strahlen sowieso weniger.

Laptops sind da etwas gefährlicher weil die Tastatur sich über dem eigentlichen Gehäuse befindet und nicht abgeschirmt ist.

Bist du denn einer von der Sorte die am 70 cm Fernseher immer mit der Nase aufsetzen

damit sie alles genau sehen können ? Dann würde das mit der Strahlenbelastung schon zutreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Die Strahlung wird impulsartig abgegeben und zwar im Takt von ca. 217 Pulse pro Sekunde. Das heißt, unser Hirn gibt ca. 60 Impulse zum Herzen ab. Außerdem sind meistens 2 oder mehr Mobile Telefone vorhanden und senden eine Fequenz höher oder niedriger als das andere Telefon, sonst könnte man nicht auf mehreren gleichzeitig telefonieren, ist der Impuls also 2x, 3x, 4x..... verstärkt (Logarithmus).

Wenn man bedenkt, was alles strahlt: DECT-Telefone, Mobilfunk-Telefone, Babyfone, WLAN, Navigation, Mautgebührenzähler, Bildübertragung von Blitzer, alle Kabellosen übertragungen wie die Überwachungskamera, Türklingel und und und.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt erscheint mir euer verhalten ähnlich obskur wie die Typen die sich nie anschnallen wollten oder die heinis die stets betonten das Rauchen ja nicht gefährlich sei weil sie einen Opa haben der schon ewig rauchte und noch lebte.

Der Einzige der hier ein obskures Verhalten an den Tag legt bist wohl du. Das hier ist keine Diskussion mehr sondern ein "ich habe recht und ihr keine Ahnung wie die Welt funktioniert". Wenn du der Einzige bist der weiß wie es läuft, der hinter jede Kulisse blicken kann mache ich dir einen Vorschlag: Werd Politiker, am Besten Bundeskanzler und erlöse und von dieser Welt und den Handystrahlen. Wir werden dir auf ewig dankbar sein da du uns gerettet hast und wir nicht alle mit malignen Hirntumoren unser Leben fristen müssen (So lange wir denn noch leben).

Mensch Meier, was für ein gequirlter Bockmist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strahlung wird impulsartig abgegeben und zwar im Takt von ca. 217 Pulse pro Sekunde. Das heißt, unser Hirn gibt ca. 60 Impulse zum Herzen ab. Außerdem sind meistens 2 oder mehr Mobile Telefone vorhanden und senden eine Fequenz höher oder niedriger als das andere Telefon, sonst könnte man nicht auf mehreren gleichzeitig telefonieren, ist der Impuls also 2x, 3x, 4x..... verstärkt (Logarithmus).

Wenn man bedenkt, was alles strahlt: DECT-Telefone, Mobilfunk-Telefone, Babyfone, WLAN, Navigation, Mautgebührenzähler, Bildübertragung von Blitzer, alle Kabellosen übertragungen wie die Überwachungskamera, Türklingel und und und.....

Da Dich dieses Thema offensichtlich interessiert und beschäftigt, beschäftige Du Dich doch mal damit.

Mit Deinen Vorstellungen zuckst Du eines Tages nur noch phobisch durch Dein Leben.

Das hat in meinem Fall nichts mit quasiblinder Fortschrittsgläubigkeit zu tun, kritisch ja, aber unter Berücksichtigung der aktuellsten Tatsachen aus mehreren Quellen.

Sollte obiger Post tatsächlich Deinen aktuellen Wissensstand abbilden, und nicht nur schiere Provokation sein, empfehle ich für den Anfang nichts unter 6 Stunden Wikipedia.

Nur mal als Beispiel, mit Deinen 217 Pulsen (wie kommt man auf diese Zahl?), überträgst Du gar nichts, es gibt Menschen, die können schneller morsen!

oder >ist der Impuls also 2x, 3x, 4x..... verstärkt (Logarithmus).<,

was hat das mit dem Logarithmus zu tun? Du meinst vielleicht sich überlagernde Wellen?

Fröhliches Bilden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Deinen Vorstellungen zuckst Du eines Tages nur noch phobisch durch Dein Leben.

Das tut er doch jetzt schon! Mit einer Frequenz von 217 Hz.

Bearbeitet von marcho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die naturgesetze sind auch allesamt schergen des ludendorff-adenauer-kohlschen großkapitals. aristoteles wurde von rockefeller, newton von motorola bestochen.

also: lieber was vom logarithmus erzählen, weil das auch ohne genauere kenntnisse ziemlich wissenschaftlich klingt, und exakte angaben wie "eine frequenz höher oder niedriger" - da kann man sich die trivialen schlüsse doch an allen 11 fingern herleiten. bitte.

drüber lachen oder *plonk*. ich schwanke. 217mal in der sekunde. und gehe dann erstmal mein zündmodul isolieren, und klebe mir alufolie auf die scheibe. gegen die drahtlose übertragung zum blitzer. wird zeit, dass von zu schnell fahrenden ein abdruck genommen wird. herausstehend hier die unlängst vorgenommenen versuche freier wissenschaftler auf einer deutschen autobahn, leider mit dem ungeeigneten material.

huch, hab ich grad "autobahn" gesagt? na sowas.

nichts unter 6 Stunden Wikipedia

hm. physik 6. klasse tuts für den anfang auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Der Einzige der hier ein obskures Verhalten an den Tag legt bist wohl du. Das hier ist keine Diskussion mehr sondern ein "ich habe recht und ihr keine Ahnung wie die Welt funktioniert". Wenn du der Einzige bist der weiß wie es läuft, der hinter jede Kulisse blicken kann mache ich dir einen Vorschlag: Werd Politiker, am Besten Bundeskanzler und erlöse und von dieser Welt und den Handystrahlen. Wir werden dir auf ewig dankbar sein da du uns gerettet hast und wir nicht alle mit malignen Hirntumoren unser Leben fristen müssen (So lange wir denn noch leben).

Mensch Meier, was für ein gequirlter Bockmist...

ich denke es sind sehr viele die um die Gefahren der Handys wissen und auch entsprechend handeln und aufklären. Was in der Tat geringer ist sind die Menschen die den Politikern und Firmen glauben die ein Interesse daran haben das nicht sein kann was nicht sein darf, weil sonst der Industriezweig Mobiles Telefonieren und sonstige Funknetzwerke wegfallen würde.

Wie glaubst du denn haben jene Leute diese Tumore am Kopf in der Form der Antenne bekommen? Durch zuviel Einbildung ? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Nur mal als Beispiel, mit Deinen 217 Pulsen (wie kommt man auf diese Zahl?), überträgst Du gar nichts, es gibt Menschen, die können schneller morsen!!

Mach dich vielleicht mal schlau wo die Zahl herkommt. Dann wirst du sehen das das GSM Netz mit 217 Pulsen arbeitet.

Das einige so schnell morsen oder furzen können ist nicht dasselbe als wenn sie Strahlung aussenden.

wenn sie morsen schaden sie niemanden. Die 217 gepulsten Signale des GSM Netzes schon.

Eines der Hauptargumente der Mobilfunkkritiker in Bezug auf die

Unterschätzung der biologischen Wirkung von HF-Strahlung ist

die Pulsung von 217 Hertz, die die GSM-Netze verwenden. GSM

beruht auf einer Zeitmultiplex-Übertragung, die eine gepulste

Abstrahlung zur Folge hat. Das Verfahren teilt Trägersignale in je

acht aufeinander folgende Zeitschlitze auf. Jeder dauert 0,577

Millisekunden (ms) und wird für die Dauer eines Gespräches fest

zugewiesen. Die Folge: Das Mobiltelefon sendet in Intervallen, die

einen zeitlichen Abstand von 4,615 ms (=8 mal 0,577 ms) haben;

aus dem Kehrwert der Intervalldauer ergibt sich die Pulsfrequenz

von 217 Hz, die - so die Kritiker - Steuerungsprozesse im Körper

beeinflussen könnte.

Bei UTMS wird dagegen das sog. W-CDMA-Übertragungsverfahren

eingesetzt, das ohne Pulsung auskommt. Statt einer Zeitmultiplex-

Übertragung findet bei UMTS ein Frequenzmultiplex-Verfahren

Anwendung.

Sollte sich die Hypothese, dass die Pulsung tatsächlich das Hauptproblem

der Mobilfunkstrahlung ist, bestätigen, so bieten UMTSHandys

entscheidende Vorteile für den Nutzer, da sie keine Pulsung

verwenden.

Für die Anwohner von Basisstationen sieht die Situation allerdings

nur wenig verändert aus. GSM-Basisstationen pulsen nur bei

„mittlerer“ Auslastung. Bei voller Auslastung, wenn insbesondere

tagsüber auf allen Kanälen kommuniziert wird, ist die von der

GSM-Basisstation ausgehende HF-Strahlung ungepulst. Bei weniger

als acht gleichzeitigen Gesprächen, wie z.B. häufig während

der nächtlichen Ruhephase, ist das GSM-Signal ebenso ungepulst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten,

merkst Du eigentlich nicht, dass Deine "Argumente" nur kontraproduktiv sind. Du machst Dich mit Deinem Nichteinmal-Halbwissen nur lächerlich.

Deine Belege sind fadenscheinig oder fehlen ganz.

Ich würde mich gerne den Vorschlägen meiner Vorschreiber anschließen und einen Bildungsurlaub empfehlen. Vielleicht dämmert's dann?

217 Pulse?!? Tststs...

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wikipedia sagt:

...Jede Trägerfrequenz transportiert zeitversetzt acht Nutzkanäle. Die TDMA-Rahmendauer beträgt 4,615 ms, jeder Rahmen ist geteilt in acht Zeitschlitze (englisch Timeslots). In jedem Zeitschlitz wird ein zu je 15/26 ms (ca. 0,577 ms) langer Burst gesendet (insges. existieren 5 verschiedene Bursttypen, in denen 156,25 Bits übertragen werden).

Und wenn man den Reziprokwert von den 4,615 ms bildet ist man bei 217 pro Sekunde.

Wo aber der Logarithmus nu wieder herkommt, und wenn, dann welcher ?

Nebenher sagt Wikipedai aber auch:

Im März 2006 nutzten weltweit 1,7 Milliarden Menschen GSM und täglich kommen 1 Mio. neue Kunden dazu - hauptsächlich aus den Wachstumsmärkten Afrika, Indien, Lateinamerika und Asien. Rechnet man alle Mobilfunkstandards zusammen, so sind weltweit ca. 2 Milliarden Menschen mobiltelefonisch erreichbar. Das gaben die GSM Association und die GSA im Oktober 2005 bekannt. Nach Angaben der Deutschen Bank wurden im Jahr 2003 277 Milliarden US-Dollar mit GSM-Technik umgesetzt.

Also ist die Zahl derer, die GSM nutzen deutlich mehr steigend als die Weltbevölkerung (1 Mio pro tag vs. 78 Mio pro Jahr) ist die Gefajr des Aussterbens nicht gegeben.

Scheisse, der Kaufmannsladenheini hat eine immerwährende Mission :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die elektromagnetischen Felder der "ackerschnacker" (was auch immer das wort bedeutet)

.

Acker = die Spiel-u.Arbeitswiese des Landwirts

Schnacker kommt von schnacken.

schnacken = klönen, äh kommunizieren.

"Ackerschnacker" ist quasi "Händy" auf platt.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie glaubst du denn haben jene Leute diese Tumore am Kopf in der Form der Antenne bekommen? Durch zuviel Einbildung ? :-)

Bestimmt nicht durch's telefonieren

Das Kernproblem hier ist doch ganz eindeutig die Ideologie. Da gibt es Menschen die einfach dumm einer Ideologie oder Meinungsmache hinterher laufen und für andere (in diesem Fall richtigen) Argumente überhaupt nicht mehr zugänglich sind. Besonders schlimm ist es natürlich wenn diese Leute auch noch keine Ahnung haben. Ob das jetzt die Holocaust Leugner sind den man Bilder aus einem KZ zeigt und die immer noch behaupten: Das kann nicht sein, das ist gestellt, von den USA bezahlte Schauspieler etc...

Ähnlich verhält es sich hier, glücklicherweise weniger tragisch für bestimmte Menschen.

Ideologie ist einfach eine beschissene Erfindung.

Vor zwei Jahren habe ich mich noch aktiv in der Anti-Studiengebühren Bewegung in Hessen engargiert (sicher kein konservativer Zirkel). Aber auch dort hat mich massiv gestört das das Ganze von vielen durch linke Ideologie so aufgeladen wurde, dass man das Gefühl hatte hier geht es gar nicht mehr um Studiengebühren sondern um die Verbesserung der Welt im Handstreich. Da kamen dann auch so Thesen auf wie die USA sein für die Studiengebühren verantwortlich, etc...tsss.

An alle: wir sollten die Diskussion hier beenden. Je weiter das geht desto mehr komische, wissenschaftlich indiskutable Argumente bekommen wir hier von T.C. serviert und überzeugen kann man ihn ja doch nicht. Selbst mit freien, objektiven Argumenten.

Ideologische Verweigerungshaltung nennt man das glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einige so schnell morsen oder furzen können ist nicht dasselbe als wenn sie Strahlung aussenden.

wenn sie morsen schaden sie niemanden.

Also ich glaube auch an erhöhten Schulungsbedarf.

Thorsten komm mal bitte an die Tafel und erkläre was Strahlung ist.

Wenn ich deine Argumente so lese habe ich den Eindruck einen totalbekloppten Lobbyisten vor mir zu haben. Mission: Handys verteufeln.

Wenn man was gegen Strahlung hat sollte man Auswandern. Am besten aber nicht nach Amerika oder Afrika sondern ausserhalb unseres Sonnensystems.

In dieser unseren Welt sind soviele Strahlen dass wir ohne wahrscheinlich eingehen würden wie Kaninchen ohne Wasser.

Wer sich über Strahlen ärgert und diese angeblich spürt soll mir bitte mal erklären wie er mit Neonröhren oder den guten weil billigen und Umweltfreundlichen Energiesparlampen von dubiosen Konzernen lebt.

Jedes Strom-Kabel sendet Strahlung aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ja super. in unserer welt sind soviele strahlen. und weil das so ist halte ich mir am besten ne microwelle ans ohr damits gut bruzelt.

die studiengebühren in Hessen sind abgeschafft worden weil die linken parteien zusammengehalten haben gegen die CDU.

denn eigentlich haben sie die mehrheit im parlament.

mit ideologie hat das nix zu tun. aber bitte. ihr glaubt ja das das ungefährlich ist. das bleibt euch ja auch unbenommen. etwas anderes ist es, das ihr mit den teilen durch die gegend rennt und andere belästigt. wie mit dem rauchen plädiere ich daher dafür das man in öffentlichen gebäuden oder an bahnsteigen oder in zügen etc. nicht andere leute mit seinem elektrosmog beeinträchtigt.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...