9. Juni 200818 J. Hallo, bei meinem Y4 streikt das ABS-Relais zuweilen - dummerweise heute beim Graukittel :-( Hat jemand noch so ein Teil abzugeben, oder hat eine Ahnung, wo man passende Relais beziehhen kann: elektrisch handelt es sich ja nur um einen Ein- bzw. Umschalter und eine Diode... Bein runterfahren vom Hof ging die Lampe übrigens einwandfrei aus ggg Schwebende Grüße Max
9. Juni 200818 J. so weit ich weiss, sitzen die relais im ABS-Block... welches system hast Du denn drin? Bendix oder Teves? Kannst auch die Fgst.-Nr. schicken, dann bekomme ich das raus, was du für ein system hast. Für Bendix habe ich sowohl steuergeräte als auch ABS-Blöcke gebraucht zum günstigen Kurs da... Au revoir ACCM Matthias
9. Juni 200818 J. korrigiere nochmal... es gab auch teves, in einem bestimmten zeitraum, da kann man das relais separat wechseln... bestellen kannst du bei mir, aber eben nur mit fgst.-nr... au revoir accm matthias
9. Juni 200818 J. schau mal in den citdoks, da gibts ne anleitung zum Relaistausch mit einem gewöhnlichen Relais. Man braucht lediglich noch ne Diode dazu, weiß bloß nicht ob die zu deinem KFZ passt. Mein ABS machte letztends auch zicken, da hab ich am ABS Block den obersten Stecker abgezogen, mit Kontakt 60 geflutet und wieder aufgesteckt, und seitdem ist Ruhe........
10. Juni 200818 J. Ersteller Na, dann werde ich am WE mal die Kontakte mit WD40 baden ... und vorher schon mal mich auf die Suche nach den Citdocs machen...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren