Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

böser Presse-XM

Hervorgehobene Antworten

Viele hier kennen bestimmt das Pressefoto der linken Seite eines XM mit dampfenden Auspuff, daß in letzter Zeit vermehrt zu den Themen Abgase, Kfz-Steuer und Altfahrzeuge auftauchte. Man konnte immer schön den Schriftzug "Citroën XM" darauf lesen. Doch jetzt das hier:

http://www.stern.de/auto/service/:Teure-Umstellung-Offenbar-Einigung-Kfz-Steuer/623113.html

Hersteller und Typ sind jetzt nicht mehr erkennbar, sofern man die Form nicht kennt. Hat sich da vielleicht jemand beschwert? Citroën selber trau ich das nicht zu, denn die wollen ja gar nicht mehr wissen, daß sie den XM einmal gebaut haben. Na, wer war es denn? ;-)

Der böse, böse Presse-XM :D

Was für 'ne Schxxxe! Da kann ich nur sagen, daß unser XM mit seinen bald 17 Jahren eine grüne Plakette bekommen hat. Der recht neue Passat und der auch nicht so alte Focus unten auf dem Parkplatz haben beide eine gelbe...

Ich find´s ja gut, das hilft die Preise für gebrauchte Cits niedrig zu halten.

Schweigen und genießen !

:)

Gruß

Torsten

Ja :) Recht hast Du wohl!

Der böse, böse Presse-XM :D

Was für 'ne Schxxxe! Da kann ich nur sagen, daß unser XM mit seinen bald 17 Jahren eine grüne Plakette bekommen hat. Der recht neue Passat und der auch nicht so alte Focus unten auf dem Parkplatz haben beide eine gelbe...

Moin,

so ich denn wollen würde, bekäme mein Teenie (Baujahr 90, also süsse 18) ne grüne Plakette. Will ich aba nicht, genausowenig sehe ich aufgrund dessen gar keinen Grund, mir ein neues Auto zuzulegen. Das ganze Gedönse ist eh für den Arsch, und so ich denn wollen würde, käme ich trotzdem in die Umweltsau-Zonen. Aber den 5er für das halbe Gramm bunte Plastikfantastik stecke ich dann entweder in meinen Arsch oder ins Auto. Davon habe ich dann nämlich wirklich was. :D

LG,

Oliver

'Prostata-ChaChaCha' sagte der Proktologe (frei nach Lindenberg)

Womit ich zum Tango und dem Bums komme.

Die Plakette ist die eine Sache, aber ich bewundere Deinen Mut mit dem Kästchen zu cruisen.

Vom BJ her zwar nicht ganz in die Zeit passend, in der mein Vater (+'79) mir berechtigte Vorurteile gegen 'die Franzosen predigte' (Entwicklung vielleicht schon?), dürfte ein Crash mit 50km/h zu einem den Rest des Lebens einnehmenden Nachmittag werden.

Oldtimer Ok, aber daily cucumber, ich weiß nicht...

Grüsse

Da ich gezwungenermaßen durch diese sinnlosen Zonen hindurch muss (und auch mal parken muss) sind mir die 5€ lieber als ein Pkt. In Flensdorf und 40€ Strafe.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.