10. Juni 200818 J. Moin miteinander, vor kurzem habe ich festgestellt, daß bei einem mehr oder weniger Kick-down die Sänfte nicht mehr schwebt, sondern anfängt zu fliegen, aber die rote Kontrollleuchte für den Turbolader leuchtet. Da ich mit dem CX nicht anders fahre als mit dem Ersten, kenne ich das vom ersten CX gar nicht. Im Handbuch steht, daß man die Werkstatt aufsuchen sollte.....ist das richtig? Schaden im Anmarsch oder normal? Gruß aus BGL von Gerrit
10. Juni 200818 J. Hi, ich habe keinerlei Ahnung von deinem Auto, aber die Leuchte dürfte einen zu hohen Ladedruck anzeigen - also Vorsicht bis jmd. was kompetentes dazu schreibt. Gruß Torsten
10. Juni 200818 J. Im Abgaskrümmer unter dem Turbolader ist ein druckgesteuertes Bypass Ventil. Das Ventil, bzw. die Welle der Klappe klemmt und das Ventil öffnet nicht. An der Turboladerseite ist ein kleiner Hebel an dem die Betätigungsstange eingehangen ist. Den kann man vorsichtig mit einem Maulschlüssel ein paar Mal hin und her bewegen. Dabei die Lagerung etwas schmieren. Die Kontrollleuchte zeigt zu hohen Ladedruck an. Sollte man vermeiden. Markus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren