Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Universal - Armlehne im Xantia Break ?

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Bei Ebay findet man diese Zubehör Armlehnen.Angeblich universal,und einfache Montage

zwischen den Sitzen.

Ich würde mir gerne eine Armlehne einbauen.Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen ?

Danke im voraus.

Hallo TNCRACER,

leider hast Du keinen Link zum Angebot eingestellt und ich bin zu faul, dieses zu suchen.

Ich hatte damals in meinem Xantia auch eine Mittelarmlehne montiert. Diese wurde von Cit beim Vorführwagen-Kauf gleich montiert.

Es war eine aufklappbare, oben gepolsterte schwarze Plastekiste, die am "Kardan-" Tunnel montiert war.

Die Montage erfolgte mit 3 x 10 mm Bohrungen in den Plaste-"Tunnel". Darein waren Gummi-Kabeldurchführungen gesteckt und in diese 6 mm Blechtreibschrauben eingedreht.

Das war natürlich "Spielzeug". Jedesmal, wenn man die Armlehne seitlich belastete, rutschte diese Befestigung raus.

Ich habe dann diese Gumminippel durch Knautsch-Dübel (die, die man für Gipskarton nutzt und die sich beim Einschrauben hinten verknautschen) ersetzt. Nun saß der Kasten bombenfest.

Ansonsten war ich sehr zufrieden mit der Armlehne. In dem Kasten war mein Kassettenvorrat und anderes Kleinzeug.

Gruß Volker

Ich hatte mal eine universelle im BX... Brauchte etwas Anpassung, war sonst aber ganz passabel....

ich hab die drin die der Volker beschreibt. find die auch gut.

frag doch mal den ACCM Jelle, der hatte beim Pfingsttreffen eine dabei.

Die Armlehne, die Volker beschreibt hab ich noch übrig.

Falls Interesse besteht, einfach melden.

Gruß

Patric

• 2 Jahre später...

Hallo Patric,

könntest Du Bilder schicken, von dieser MAL, und wieviel willst Du dafür haben?

Gruß

Ich habe den Xantia mit bereits montierter Armlehne übernommen. Ich kann also nicht sagen, was das für eine ist.

Erst hat mich das Ding irgendwie behindert und ich wollte es entfernen, zumal der Xantia ohnehin ziemlich schmal ist. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt und habe dort alle Utensilien untergebracht, die ich während der Fahrt so brauche.

Eine Besonderheit hat diese Armlehne allerdings. Wenn der Beifahrersitz sehr weit nach hinten gefahren wird, geht die Klappe etwas auf.

Dorothea

Hallo guebbox,

tja, habe gerade erfahren, dass meine Frau so freundlich war die Armlehne zu entsorgen. Hat zu lange rumgelegen.

Die Armlehne ist also nicht mehr verfügbar.

Gruß

Patric

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.