Zum Inhalt springen

Superkonditionen für XM-Domlager


ACCM Ulrich Klauke

Empfohlene Beiträge

ACCM Ulrich Klauke

Superkonditionen für XM-Domlager anlässlich des XM-Treffen am 20.-22.06.2008 in Dorn-Assenheim!

Wir haben in Zusammenarbeit mit der CDAG und der NL Dortmund zum XM-Treffen eine einmalige Sonderaktion für XM-Fahrer vorbereitet. Die CDAG sagt uns einen zusätzlichen Nachlass von 10 %-Punkten für unser Treffen zu! Damit kostet das Domlager jetzt per Stück: 251,10 €.

Die Abwicklung wird folgende sein: Auf dem XM-Treffen werden wir für die Domlager verbindliche Bestellungen entgegennehmen. Unter Nachweis der VIN (Fahrgestellnummer), der Orga Nr. und der Personalien des Fahrers leiten wir die Bestellung an die NL Dortmund weiter. Dort wird dann anhand der VIN das passende Original-Ersatzteil für Euren XM rausgesucht und Euch per Nachnahme zugeschickt. Die Versandkosten trägt Citroen für uns, wir zahlen zusätzlich je Lieferung lediglich 5,60 € Nachnahmegebühr. Mit den Teilen geht Ihr dann zu Eurer Werkstatt und lasst sie Euch einbauen. Oder Ihr schraubt selber.

Es wird definitiv nie wieder eine günstigere Möglichkeit geben, an original Citroen Domlager zu kommen. Der ACC bietet hiermit den XM-Fahrern nicht nur ein schönes Treffen für diese besonderen Autos in einer entspannten Atmosphäre sondern auch die Möglichkeit, diese speziellen Teile zu günstigeren Preisen zu erhalten.

Der für das Jahr 2008 von der CDAG zugesicherte Ersatzteilpreis von 279 € je Domlager bleibt außerhalb dieser Sonderaktion deutschlandweit bestehen.

Es gibt noch eine technische Mitteilung in diesem Zusammenhang: Für Fahrzeuge vor der ORGA-Nummer 5438 (Sept. 91) muss mit dem Domlager der Federzylinder getauscht werden, da die Ersatzteile für die Domlager nicht mit den alten Federzylindern zusammenpassen. Ein Federzylinder kostet 332 €. Grundsätzlich empfiehlt es sich bei einem Domlagertausch den Faltenbalg mit zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, toll, klasse. allerbesten dank an euch aktive, die über soo laaaaange zeit an dem thema geblieben sind und doch ein klein wenig bewegung im konzern erzeugt haben. ich komme, brauche auf jeden fall 2 sätze und trete auf dem treffen in den accm ein. fehlen nur noch bessere sanitäranlagen, dann wärs perfekt. gruß martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Preis von 279 Euro, meine Frage im fixen Thread dürfte untergegangen sein! Seit wann gilt dieser Preis, bzw. gilt der für ALLE XM-Domlager?

Hintergrund meiner Frage:

Ich, und wenn man so verschiedene Beiträge diesbezüglich liest auch andere hier im Forum, habe 324 Euro/Stk. bezahlt im Februar. - In der Citroen Werkstatt und bei der CDAG wußte man von einer Aktion diesbezüglich angeblich nichts und dies wäre der aktuelle Preis, hieß es...

Mir ist das grundsätzlich egal, aber 90 Euro (die ich ev. gespart hätte) sind immerhin fast 1 1/2 Arbeitsstunden in der Fachwerkstatt!

Mit der Bitte um Aufklärung oder einer E-Mail Adresse wer hier der Ansprechpartner in der Zentrale in Köln wäre!

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Ulrich Klauke

Hallo Thomas,

ich schreibe die Reihenfolge mal so auf, wie sie sich für mich dargestellt hat:

Am 11.10.07 hatten wir ein Gespräch in sehr konstruktiver Atmosphäre in der Zentrale der CDAG in Porz. Ein Ergebnis dieses Gesprächs war die zugesagte Preissenkung für die XM-Domlager von 353 € um 21% auf den bekannten Preis von 279 €. Das wurde auch deutschlandweit so umgesetzt und jeder Vertragshändler in D verkaufte die Domlager zu dem Preis, da dieser in seinem DV-System so hinterlegt war.

Das ging bis ins Jahr 2008 als sich dann auf einmal wieder andere (höhere) Preise im System wiedefanden, die die Händler natürlich aus so (bis auf den einen oder anderen individuellen Rabattpunkt) dem Kunden in Rechnung gestellt haben. Ich vermute, zu diesem Zeitpunkt bist Du 'an der Reihe' gewesen. Als das ACC-Team von den neuen Preisen erfuhr, haben wir erneut bei der CDAG interveniert und in der Folge dann die Zusicherung erhalten, dass der uns ursprünglich zugesagte Preis von 279 € ab dem 01.04.2008 wiederum im System hinterlegt sei. Das wurde zwischen Porz und Paris so abgesprochen.

Die Sonderaktion anläßlich des diesjährigen XM-Treffen ist eine absolut einmalige Geschichte, wobei sich besonders die Niederlassung Dortmund neben der CDAG für uns engagiert.

Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn an dem Treffenwochenende viele XM-Fahrer für Ihr Auto Domlager bestellen. Günstiger werden die Teile bestimmt nie mehr und die damit nachgerüsteten XM dürften zumindest von Seiten der Domlager auf der sicheren Seite sein.

Viele Grüße von Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulrich für den Bericht!

So ein Sch..., naja, aber da kann man nix machen, der Händler war sehr bemüht, hat sich sogar bei der CDAG erkundigt ob es da eine Aktion geben, die meinten nur, nein, das ist der aktuelle Preis. Naja!

Ich bedanke mich bei dir und allen anderen für diese tolle Aktion, von der ja auch ich in gewisser Weise profitiert habe. Bei uns in Ö habe ich ja (mit der XM IG Austria) erwirkt, dass der Preis von bis zu 909 Euro (je nach Baujahr) auf 420 Euro gesenkt wurde (eben auch mit Verweis auf eure Aktion!). Mehr ging nicht! Aber immerhin.

Hier war aber auch das Problem, das dieser Preis ein Monat nach zugesagtem Inkrafttretten noch immer nicht im System geändert wurde, was dann aber nachgeholt wurde. Den aktuellen Preis (oder ob noch die 420 gelten) weiß ich nicht!

Wünsche weiter viel Erfolg mit der Domlageraktion und ein schönes Treffen!

lg thomas

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...