12. Juni 200818 J. Hi Leute, Hab ja schon oft von den wehwehchen meines Xantias berichtet. Mittlerweile ist er absolut fit und fährt sich richtig sexy. Aber, ... Abgaskrümmer, der ist mit 4 Schrauben am Motorblock befestigt, links die ist weggebrochen. Sind das Schrauben oder Mütter? Also ist die Schraube am Block abgerissen, oder ist die Schraube am Krümmer selbst dran, dass man die alte nur rausbohren müsste, neuer Krümmer drauf, fertig???? man merkt so ja nichts, ausser bei einer ganz bestimmten Umdrehung so en hässliches ranzen. gibt sich das geräusch wenn man einfach an der stelle schweißt??? greets Jäger Bearbeitet (12. Juni 200818 J. von Seelenfresser103)
13. Juni 200818 J. Das sind Stehbolzen, viel Spaß beim ausbohren falls er im Kopf abgerissen ist. In dem Falle muß der Kopf runter um halbwegs dran zu kommen.
13. Juni 200818 J. Ersteller Da mein Xantia ja mittlerweile 290 TKm runter hat, und ich ihn nicht noch weitere etliche Jahre fahren werde, würde sich das nicht mit ner schönen Schweißnaht geben? im mom ist es so, dass ich nur en unschönes Geräusch aus dieser Region vernehme, aber ansonsten merkt man nichts, .....
13. Juni 200818 J. schweißen halte ich für nicht wirklich praktikabel, da es vermutlich durch die Wärmeentwicklung an dieser stelle wieder zu einem Riss kommen würde... Aber ich bin kein Schweißprofi... Au revoir ACCM Matthias
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren