Zum Inhalt springen

Was für Berufe haben Citroën-Fahrer?


EntenDaniel

Empfohlene Beiträge

Naja, die Meinung, dass der Xsara langweilig ist, sei ihm doch zugestanden. Finde ich übrigens auch. Deswegen muss man ja nicht gleich persönlich werden.

Sogar ich finde den Xsara nicht besonders spannend, aber das war anfangs auch gar nicht Thema. Und es war auch nicht torsten130, der zuerst persönlich geworden ist.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dann kannst Du mir doch bestimmt eine Betonpumpe erklären.

Frage mich immer wie das mit den Kieseln funktioniert...

Pumpe mit Membranen kann ich mir noch vorstellen, aber die Rückschlagventile??

Danke,

Roger

Hast ne PN

icon7.gificon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt nur langweilig wie ein jetta 1, da braucht man keinen citroen um langweilige autos zu fahren

... ich glaube wir haben hier schon mehr Spaß mit unserem Xsara 2.0 VTS gehabt als Du mit Deiner C6 Doppelgurke icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor jetzt hier weiter gezankt wird, mache ich mal mit meinem Job weiter. Also, irgendwann mal Abi gemacht. Das war so ganz kurz nachdem Herr Kohl Bundeskanzler wurde. Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch. Dann ewige Zeit an der Uni herumgehangen (E-Technik und Wiwi). Zwischendurch immer viel an Mopeds und Autos geschraubt. Danach Paketfahrer bei Hermes. Anschließend hatte ich (für 15 Monate) eine Tankstelle mit KFZ-Werkstatt (Hobby zum Beruf gemacht). Danach ging es nahtlos in die Versicherungsbranche. Nebenher habe ich mich mit Computern beschäftigt. Nach einer weiteren Zwischenstation bei Hermes bin ich dann im Call-Center einer deutschen Bank gelandet. Dort bin ich seit jetzt ziemlich genau 6 Jahren "Supervisor". Darunter können sich viele nicht unbedingt etwas vorstellen. In anderen Call-Centern heißt das oft auch "Team- oder Gruppenleiter".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ganz interessant, hier sind ja wirklich die unterschiedlichsten Berufe vertreten. Gefällt mir.

Habe selber nur wenig exotisches zu bieten, bin nur so ein Softwerker mit leichtem Hang zur Hardware.

Hab vor etlichen Jahre bei einem ganz großen Verein angefangen und zuerst bei Telefonanlagen, danach bei Pkw- und Lkw-Elektronik mitgebastelt... z.B. Navi-Kram für furchtbar teure Ringerlautos, oder auch mal so ein digitaler Tachograph für die Brummis. Bei letzterem Projekt durfte ich damals übrigens ein halbes Jahr durchgehend im Schwarzwald verbringen, war eine echt schöne Zeit, (mal abgesehen vom eher weniger lustigen Projekt. Die Dienstreisen nach Ost und West waren überhaupt das "Salz in der Suppe", die Projekte dagegen ... naja ... Schwamm drüber.

Vor ein paar Jahren hab ich dann gekündigt und bin zu einer kleineren GmbH. gewechselt. Die stellen Steuerungen, Visualisierungs- und Antriebstechnik für die Industrie-Automatisierung her. Im Moment werkel ich z.B. ein an Verpackungsmaschinen mit, in einem anderen Projekt an Industrie-Roboter ... so ein richtig großes Monster. ;)

Macht jedenfalls ungleich mehr Spass als das frühere Kfz-Elektronikzeugs. Habe den Wechsel noch nie bereut.

P.S.: hackt bitte nicht auf unserem armen Rowie rum, auch wenn er wirklich schon mal lustiger war. Der hat wahrscheinlich nur eine kleine Weihnachtsdepression, hihi. Wird schon wieder werden...

;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich glaube wir haben hier schon mehr Spaß mit unserem Xsara 2.0 VTS gehabt als Du mit Deiner C6 Doppelgurke icon12.gif

Jeder versteht halt was anderes unter spaß, ach den jetta gab es glaub ich auch mit 110ps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dein beruf war labertasche, hauptsacheirgendwasgeschriebenhaber, senfdazugeber, dommschwätzer, oder hab ich da was falsch verstanden??

Naja dann schaue man sich mal die pädagogenschlitten in der fußzeile an, dann weiß man was langweilig ist, bis den 130er ist fast alles dabei an langerweile, wieviel hüte und kissen hast du denn für die heckablagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann schaue man sich mal die pädagogenschlitten in der fußzeile an, dann weiß man was langweilig ist, bis den 130er ist fast alles dabei an langerweile, wieviel hüte und kissen hast du denn für die heckablagen ?

naja, netter versuch... schonmal kombis oder sargtransporter mit hut und kissen gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gerade die Tage eine ganze Sammlung Trevis gesehen. Da muß es ein Nest geben. ;)

@Torsten: Magst Du eine Häkel-Hut-Klorolle? :D

... muss ich dann auch einen derby, jetta, kadett, rekord oder taunus dazu nehmen?

nee, lass mal, ich friere nicht so oft am kopf :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gehört eine Kopfbedeckung in den Nilsson: Ein schwarzer Zylinder

Und zum Fiat und Lancia passt doch ein Borsalino in den Farben der "Familie"

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder versteht halt was anderes unter spaß, ach den jetta gab es glaub ich auch mit 110ps

... der beschleunigt aber nich' in 7,5 sec auf 100 km/hicon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum eigentlichen Thema,

hab im Jahr 2000 im zarten Alter von 16 Jahren die Ausbildung zum Versicherungskaufmann im Innendienst ( also kein Vertreter ;-) begonnen.

Seit Anfang 2003 bin ich als Schadensachbearbeiter für Gebäude- und Hausratschäden bei der selben Versicherung tätig. zwischendurch halt noch meinen Zivi absolviert und noch während der Ausbildung den Führerschein im Jahr 2002 gemacht und als erstes Auto den Xantia X1 1.816V Harmonie Bj07.1996 gekauft.

Grüße und euch allen einen guten Rutsch sowie alles Gute fürs neue Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich mach mal weiter mit den Berufen.

Ich bin KFZ-Technikermeister und KFZ- Sachverständiger bis 2009 war ich selbständig. Aber dann kam die Abwrackpremie und meine Existence wurde gleich mit abgewrackt. Nun bin ich Harz IV und hoffe man bezahlt mir die Umschulung zum Fahrlehrer.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

gelernter Schmucktextilienhersteller (weis einer was das ist - hihi)

Aktuell:

selbständig mit einem PC-Service (fertige nach Kundenwunsch ;) ) und da man davon zwar überleben aber nicht Leben kann (zumindest hier in der Region) noch Dienstleistungen aller Art (man muß flexibel sein) und wegen Auftragsflaute zum Leben noch Harz IV ;)

Werd mal demnächst wieder ein bissel in Europa spazieren fahren (internationaler Kurierdienst)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Kälteanlagenbauer (heißt jetzt Mechatroniker für Kältetechnik), habe direkt nach der Ausbildung die Meisterschule besucht und arbeite jetzt in der Klimaabteilung eines namhaften weltweil operierenden Koreanischen Elektronik-Konzerns (nein, nicht Samsung, der andere ;) )als:

Technical Support Engineer

Air Conditioners

Ich hasse diese Berufsbezeichnung.

Bin aktuell wegen akutem und sich noch steigerndem Desinteresse am Bereich Kältetechnik auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Geschafft ;)

Bin jetzt für Marketing und Produktmanagement verantwortlich - gleicher Arbeitgeber, gleiche Abteilung...

Nachteil: 9to5 ist definitv Geschichte, also keine Zeit mehr für die Autos...

Vorteile: echte Herausforderung, Lernprozess gut für´s Köpfchen ;) , mehr Verantwortung und Geld, Positions-Upgrade.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

gelernter Landmaschinenmechanikergeselle, also trekkerschlosser, und dann zum Fahrzeugbau abgedriftet

Fahrzeuge: Alles was älter als ich bin, also vor 82 :-) wenns dann noch französisch ist und ne ladefläche hat bin ich im element. 54er azu, u23, kasten-r4, volvo 745 kombi ,54 ford f100 usw...und nen goggo ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelernter Mechaniker, 13 Jahre als Vorrichtungshauer mit Sprengmeisterausbildung unter Tage.

Danach umgesattelt und nebenbei die Schulbank gedrückt:

Fachwirt für Qualitätsmanagement / Qualitätssystemmanager / interner Qualitätsauditor / Netzwerkadministration / MS-Access uvm.

Jetzt wieder 13 Jahre in einer Chemie-Firma als Betriebsleiter Klebstoffwerk, Bereichsleiter QM und IT.

Gruss Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Wahnsinn - 100 Punkte - Maschinenklöppeln um Genau zu sein ;)

Spitzen an Gardinen, Tischdecken und Unterwäsche :)

War ne lustige Zeit

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zu meiner Schande gesehen, dass ich mch da noch gar nicht eingetragen habe!

Also: Studium Germanistik/ Publizistik aber nicht abgeschlossen, weil lieber selbstständig gemacht mit Kino( war eine sehr sehr schöne Zeit, die die Stadt Wien abrupt beendet hat!) Schon vorher neben Studium Fahrlehrer, danach und nach Gehirnschlag ganz kurz REdakteur (CD Austria war auch ganz lustig!) und jetzt schon lange Zeit wieder Fahr und Fahrschullehrer! (Zum Schreiben komme ich noch manes Mal durch meine Schüler, wenn sie irgendetwas (ERörterung etc, für die Schule brauchen, oder von Freunden Mag Arbeiten korrigiere!

Autos Cit Ds 21 ie (Während Studium, Cit Gs 1220, 4 CX , eine blaue Ente, wurd mir 1997 in München vom einem dämlichen Münchner mit seinem Mercedes beim Zurückschieben zertrümmert!

ein BX TZi Automatik (steht noch in GArage), XM 2,5 TD auch noch in GArage, XM V6 derzeit aktuell, und ein Talbot SAmba Cabrio (wird gerade hergrichtet, und mein Lieblingsgefährt für nicht-Winter eine Honda Africa Twin (RD04 Bj 1991). Und vielleicht ab Sommer ein Panhard entweder 24 CT oder BT (will ich haben!)

ps. Aufgewachsen bin ich mit einem roten und einem grauem 2CV (mit 12 und 16 PS) und einem Ami 8 Kombi, dann mit jenem Cit Gs 1220, den nach dem Tode meines Vaters übernommen habe!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...