Zum Inhalt springen

Was für Berufe haben Citroën-Fahrer?


EntenDaniel

Empfohlene Beiträge

Die Veteranenscheune

Karosseriebauer gelernt.

Jetzt Citroën Schrauber und

Verkauf und Überholung von

Citroën Ersatzteilen.

Grüße

Torsten

www.veteranenscheune.de

Ersatzteile für Citroën Oldtimer

Bearbeitet von Die Veteranenscheune
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gelernter KFZ-Mechaniker was klug war wenn man XM fährt :-)

Fahre seid 12 Jahren Citroen :-) von klein bis GROß aufsteigend

jetzt beim Rettungsdienst ( sehr saubere Hände gegen früher ) Lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich löse auf:

"shout at the devil" = Mötley Crüe (1983)

"in league with satan" = Venom (1981)

is also gleicher kontext wie das mit den whimps und den posers! nur halt für fortgeschrittene.... ;-)

und bei slayer und black sabbath bin ich latürnich auch dabei, nur mit den deutschen combos kann ich nix anfangen....

Dazu sach ich nur : Damned in Hell !!

http://www.youtube.com/watch?v=ijUd5p4liYQ

Metallische Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Kleine Firma für Microcontrollersteuerungen, Studium Umweltschutztechnik, geschmissen nach ca. 10icon10.gif Semestern wegen 'siehe links'.

Dann bist Du also nicht nur ohne Berufsabschluss, sondern auch noch ohne feste Anstellung und gehst vermutlich noch nicht einmal einer regelmäßigen Arbeit nach…. icon12.gif

P.S. Um Missverständnissen vorzubeugen:

Die Charakterisierung „ohne feste Anstellung“ und „gehe keiner regelmäßigen Arbeit nach“ verwende ich bisweilen selbst, wenn mich jemand nach meinem Beruf fragt.

Im Gegensatz zu Dir habe ich zwar nach einer ungewollt humanistischen Ausbildung einen Diplomstudiengang (Dipl.-Ing.) an einer Münchener Universität abgeschlossen. Nachdem ich bei zwei Firmen als Angestellter tätig war, habe ich mich jedoch mit einem System, das ich entwickelt habe, selbständig gemacht. Seit rund 12 Jahren bin ich nun geschäftsführender Gesellschafter eines Unternehmens, das sich auf einen Nischenmarkt spezialisiert hat, weshalb seine Größe mit derzeit acht Mitarbeitern überschaubar geblieben ist.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Um Missverständnissen vorzubeugen:

Wie ich Dir in meiner resonanzfreien PN erläuterte, bin ich chronisch unschokierbar; von daher: sei unbesorgt.

Allerdings fiel mir schon im ersten Absatz der okkult liebevolle Unterton auf. ;)

13 Jahre, fraglos Nischenmarkt; weil ich den meisten, meiner Freizeitliebe zu profan erscheinenden, Kram, anderen Firmen andinge, komme ich noch etwas schlanker daher.

Außerdem scheine ich risikofreudiger...

Nun denn.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich Dir in meiner resonanzfreien PN erläuterte, bin ich chronisch unschokierbar; von daher: sei unbesorgt.

Hätte mich auch gewundert, du liessest dich beschichten.... :D

S,CNR! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mich auch gewundert, du liessest dich beschichten.... :D

S,CNR! ;)

Übersehen. ;)

Wer sagt denn, dass Du wieder Stehen sollst?

Ansonsten stehe ich; auf diesen flexibelen Röhrchen zum Wassertransport!???

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mich auch gewundert, du liessest dich beschichten.... :D

S,CNR! ;)

Übersehen. ;)

Wer sagt denn, dass Du wieder Stehen sollst?

Ansonsten stehe ich; auf diesen flexibelen Röhrchen zum Wassertransport!???

Aber Du kennst das doch, ständig auf der Suche nach neuen Lösungen bei den täglichen Formulierungsaufgaben... ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersehen. ;)

Wer sagt denn, dass Du wieder Stehen sollst?

Ansonsten stehe ich; auf diesen flexibelen Röhrchen zum Wassertransport!???

Aber Du kennst das doch, ständig auf der Suche nach neuen Lösungen bei den täglichen Formulierungsaufgaben... ;)

Roger

Résistance war schon sinnvoll. Ansonsten macht lange Liegen fiese Dekubiti..... Die schmerzen und riechen unangenehm - wie alles, was zu lange im Schlauch steht :)

Das Gesuchte könnte auch durch den Schlauch fließen. Ist bei Milka zum Beispiel so. Vorrausgesetzt, die haben nicht nur unflexible Röhrchen - aber es ist ja nicht die Société ;)

Gut, korrekterwiese hieße es beschichtet wohl "schokoliert" und nicht schokiert.... :D

Du machst dich ganz gut bei deinen täglichen Herausforderungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Résistance war schon sinnvoll. Ansonsten macht lange Liegen fiese Dekubiti..... Die schmerzen und riechen unangenehm - wie alles, was zu lange im Schlauch steht :)

Das Gesuchte könnte auch durch den Schlauch fließen. Ist bei Milka zum Beispiel so. Vorrausgesetzt, die haben nicht nur unflexible Röhrchen - aber es ist ja nicht die Société ;)

Gut, korrekterwiese hieße es beschichtet wohl "schokoliert" und nicht schokiert.... :D

Du machst dich ganz gut bei deinen täglichen Herausforderungen ;)

Ein Kurzschluss ist immer fehlender Widerstand.

Echt, an denen wird noch nicht rumgenestelt?

Danke, Du auch.

Ich hoffe zumindest besser, als die teilweise spießige Sprachlosigkeit.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm. Wi(e)derstand kann ebenso zu kurzem (ent)Schluß führen. Soeben hiesig an andere Stelle beobachtbar. Unphysikalisch natürlich - wobei ebenfalls thematisiert.

Nein, die Mutter ist nur "zweite", dennoch kräftig.

Ölkanne.

Manchmal ist Schweigen Revolution. Wäre dann wohl der andere Teil.

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nur Nachtholbedarf...

Aha.

Gut geschmiert... ;)

Bin ja Evolutionsfreund, und ganz gut in der Spur.

Womit wir das Ganze komplett hätten.;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moinsen...

so wo man jetzt grade mit seiner berfulichen Ausbildung beginnt, kann man ja wenigstens sagen was es werden soll....

Dualstudent Maschinenbau und am Ende ist man dann ein Prüfingenieur :)

Schönen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
HY,

in diversen Autozeitschriften wird ja immer wieder seit Jahrzehnten geschrieben, daß Citroën-Fahrer ein bißchen anders gestrickt sind. Es wird gesagt, daß sie meißt Beamte, Philosophen oder so sind. Bin mal gespannt, ob das so hinhaut.

Fang ich mal an:

Opa: Weber, dann 1957 Ausbildung zum Chemikant in der Kunststoffindustrie, 1991 Rente.

Vater: gelernter Bäcker, seit 1986 Lagerist im Maschinen- und Kesselbau.

ich: 1999: Hauptschulabschluß A. 1999-Ende 2002 Ausbildung zum Chemikant in der Kunststoffindustrie, nach der Ausbildung: 1 Jahr Chemikant in der VC-Herstellung, 1Jahr Chemikant in der Mineralölindustrie, 2Jahre Chemikant in der Pharmaindustrie, 1/2Jahr Chemikant in der Farbindustrie, und jetzt seit 2,5 Jahren als Chemikant in einem Galvanisation-Betrieb (Kunststoffgalvanik).

Jetzt seit ihr dran.

1986-90 Lehre als Elektromonteur in kleinem Familienbetrieb (genau die selben Umstände ,wie "Sanitäre Anlagen -RRÖHRICH "icon10.gif auch so lustig ) , noch bis 92 als Stommuckel und Waschmaschinenflicker (mit Calgon wäre das nicht passiert , ha,ha)und seither sorge ich beim örtlichen Energieversorger mit dafür , das in-und um Wolfsburg die Lichter nicht ausgehen und hantiere mit zT. Pferdepimmeldicken Kabeln und mannshohen Trafos herum .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] und seither sorge ich beim örtlichen Energieversorger mit dafür , das in-und um Wolfsburg die Lichter nicht ausgehen.

Umkehrschluss: ->> du könntest bei VW mal das Licht ausschalten? Hopp, mach mal! icon10.gif

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Umkehrschluss: ->> du könntest bei VW mal das Licht ausschalten? Hopp, mach mal! icon10.gif

Lg Marcel

Lustige Idee , aber direkt danach sitze ich mit einem Pappschild "Ich habe Hunger" in Celle bei Karstadt in der FuZo und ich habe als Gönner und Ernährer meiner Familie ausgedient .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraubär, allerdings auf zwei Rädern weniger :)

Privat dann wieder auf zwei Rädern mehr.

So, jetzt mit Brief, aber ohne Anstellung.

Versuchs jetzt mal als Verkäuferling im Teilesektor, mein Rücken macht mir mehr zu schaffen, als mir lieb ist und mit nem Fahrradhändler als Ausbildungsbetrieb in eine "richtige" Motorradwerkstatt zu kommen...

Vielleicht kann ich dem Amt ja gleich noch ne kaufmännische Weiterbildung aus dem Kreuz leiern, erhöht die Chancen, im Betrieb ist das ja nicht erfolgt, obwohls im Ausbildungsziel mit drin ist...naja, Saftladen halt.

Bearbeitet von BX_LeMans
Buchstaben verlustig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs jetzt mal als Verkäuferling im Teilesektor, mein Rücken macht mir mehr zu schaffen, als mir lieb ist und mit nem Fahrradhändler als Ausbildungsbetrieb in eine "richtige" Motorradwerkstatt zu kommen...

Hmm... wie alt bist Du? Rückenschmerzen bei Jüngeren sind zu 99% durch Übergewicht bedingt... Also ggf. abspecken und was für die Rückenmuskulatur tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abspecken? MUUUAAAHHHAAAAHHHAAAAAAAAAA Der war gut.

70Kilo auf 186cm, auf wieviel muß ich runter? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Meine Rückenschmerzen sind bundeswehrbedingt. Im vollen Lauf mit Marschgepäck Nachts im Wald eine Wurzel oder sowas mitgenommen, auf die Fresse geflogen.

Die Tage danach konnte ich vor Schmerzen weder liegen noch sitzen, wurde aber glattweg als Simulant hingestellt, bis mir ein Ausbilder einer anderen Gruppe riet, beim Arzt auf eine Überweisung ins BWK zu bestehen. Bekam ich dann unter Wutgebrüll auch. Dort stellte sich die Simulation als zwei angebrochene Wirbel heraus.

Ich jogge mit meiner Freundin (oder durch meine Freundin) fast täglich zw. 6 und 10km Abends. Dazu viel Schwimmen, wie vom Arzt auch befohlen.

Die Schmerzen jetzt wieder kommen durch die zwangsweise Fahrradmontage und die Billigteile von Montageständern, die eine normale Haltung unmöglich machten.

Edit : Vergessen, 30 isser.

Bearbeitet von BX_LeMans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tage danach konnte ich vor Schmerzen weder liegen noch sitzen, wurde aber glattweg als Simulant hingestellt,

Da kann ich mitfühlen.

Wenn du sowas hast, brauchste keine Feinde.

Gruß HD

ab und zu auch mal mit ordentlichen Rückenschmerzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürr und verfressen :D War ich schon immer. Bringt mir auch immer wieder mal doofe Blicke ein, wenn man dann mal meine Mittagsmahlzeit sieht.

Beim Bund, grad in der Grundwehrzeit, ist es relativ normal, daß man erstmal als Simulant gilt, das ging allerdings zu weit. Daß die das selber wußten, zeigte auch die großzügige Entlohnung zur Entlassung, um eine Klage zu umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Industriemechaniker und CNC-Mechaniker mit CNC-Programmierung.....gelernt bei ZF AG, heute CNC-Mechaniker bei einer Dänischen Firma für Windkraftanlagen....

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...