15. Juni 200818 J. - Werkzeugmechaniker Stanz- und Umformtechnik, jetzt hauptberuflich CNC-Fräser - Rettungssanitäter (heute nur noch ehrenamtlich)
15. Juni 200818 J. Großhandelskaufmann NE-Metalle / Dipl.-Kfm., Personal, Ausbildung bei Cit schlug leider (?) fehl, aber die Doppelwinkel haben mich nie verlassen Gruß Torsten
15. Juni 200818 J. Hallo, gelernt Kfz-Mechaniker, durch meinen Xm jedoch sehr irritiert. Zwischen damals und jetzt sehr viel verschiedenes gemacht, "Schreiner", Musikinstrumente,PA-Anlagen, selbst Halbprofimusiker, einige Notjobs, auch schon für wenig Kohle in diversen Lagern gejobt. Seit 10 Jahren im Autozubehörhandel mit Werkstatt tätig. Seit 8 Jahren hauptsächlich zusätzlich mit dem Verkauf und der Reparatur von Zweirädern, hauptsächlich Fahrrädern beschäftigt und auch zu 100 % ausgelastet. Seit mehreren Wochen auf der Suche nach einem halbwegs normalen Job, nachdem die neue GL offenbar einen an der Waffel hat und ich nicht noch ein Magengeschwür brauchen kann. Gruß Herbert
15. Juni 200818 J. PA-Anlagen auch mit vermietung/beschallung? ich muss fragen, gelegentlich steh ich auch mal hinterm pult - und bin froh, dass ich davon nicht leben muss (mache trotzdem keine preise kaputt)
15. Juni 200818 J. Dipl-Ing Elektrotechnik, allerdings immer schon als Software-Entwickler für Embedded-Systeme gearbeitet; zur Zeit bei der Firma, die für die meisten deutschen Autohersteller die Unterhaltungselektronik beisteuert.
16. Juni 200818 J. gelernter Eisenbahner im Betriebs- und Verkehrsdienst bei der DR dann Zugführer bei der DR nach der Einverleibung durch die DB Teamleiter für Kundenbetreuer und seit knapp 3 Jahren Regeltechnologe bei DB Regio
16. Juni 200818 J. Dipl.Ing. Elektrotechnik, seit '94 Lehrer an gewerbl. Schule (Betriebssysteme, Programmiersprachen, Netzwerk-Admin(Novell >120 clients) Gruß Edgar Bearbeitet (16. Juni 200818 J. von CXBreak_Edgar)
16. Juni 200818 J. kameramann, vorher als lichttechniker bei grosskonzerten, im tv-studio später dann am theater als lichtdesigner-dann wieder richtung kamera als lichtsetzender kameramann. @ spacetank, was ist der unterschied zwischen ner pizza und einem tontechniker? ne pizza kann eine ganze familie ernähren.................. gruss thomas
16. Juni 200818 J. was ist der unterschied zwischen gott und nem tontechniker? gott hält sich nicht für einen tontechniker. wie gesagt: nur nebenbei, so lange und so oft es spaß macht.
17. Juni 200818 J. kameramann,vorher als lichttechniker bei grosskonzerten, im tv-studio später dann am theater als lichtdesigner-dann wieder richtung kamera als lichtsetzender kameramann. @ spacetank, was ist der unterschied zwischen ner pizza und einem tontechniker? ne pizza kann eine ganze familie ernähren.................. gruss thomas Thomas von dir hört man gar nichts mehr, dacht schon du hast den Weg nach Heim nicht gefunden? ^^ Schön, dass alle gut nach Hause gefunden haben vom Treffen. Zum Thema: Ich bin Wirtschaftsassistent (Wirtschaftsinformatiker) und Webdesigner.. Mein Vater ist: KfZ- Mechaniker und Elektrikermeister, Diplom - Sozialpädagoge und irgendwas IT-isches... So Mediengestaltung und sowas, eben wie mein Webdesignerberuf. Matze, grüner XM Kombi aufn dem Treffen ist derzeit Altenpfleger, wenn ich mich richtig erinnere.. Ich kann noch gerne die Berufe von unsern Citroen Freunden hier aus Freiberg aufzählen, wenn ihr wollt Scheene Grüße Marcus
17. Juni 200818 J. Bis jetzt kann man ja noch keine klare Linie reinbringen.... Leichter Überhang an Ingenieuren, aber in allen Richtungen. Nun gut: Beruf habe ich auch: Ich bin Kälteanlagenbauer (heißt jetzt Mechatroniker für Kältetechnik), habe direkt nach der Ausbildung die Meisterschule besucht und arbeite jetzt in der Klimaabteilung eines namhaften weltweil operierenden Koreanischen Elektronik-Konzerns (nein, nicht Samsung, der andere )als: Technical Support Engineer Air Conditioners Ich hasse diese Berufsbezeichnung. Bin aktuell wegen akutem und sich noch steigerndem Desinteresse am Bereich Kältetechnik auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Will mein Hobby zum Beruf machen. Also irgendwas im Bereich Auto/Motorrad. Grüße Dominik Bearbeitet (17. Juni 200818 J. von gungstol)
17. Juni 200818 J. kfz-mechaniker gelernt, jura studiert, sachbearbeiter in der personalverwaltung eines öffentlich-rechtlichen fernsehsenders in mainz. fahre aber momentan nur recht selten einen citroën.
17. Juni 200818 J. Bis jetzt kann man ja noch keine klare Linie reinbringen....Leichter Überhang an Ingenieuren, aber in allen Richtungen. Nun gut: Beruf habe ich auch: Ich bin Kälteanlagenbauer (heißt jetzt Mechatroniker für Kältetechnik), habe direkt nach der Ausbildung die Meisterschule besucht und arbeite jetzt in der Klimaabteilung eines namhaften weltweil operierenden Koreanischen Elektronik-Konzerns (nein, nicht Samsung, der andere )als: Technical Support Engineer Air Conditioners Ich hasse diese Berufsbezeichnung. Bin aktuell wegen akutem und sich noch steigerndem Desinteresse am Bereich Kältetechnik auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Will mein Hobby zum Beruf machen. Also irgendwas im Bereich Auto/Motorrad. Grüße Dominik Moin, meinst du den Konzern, dessen Logo aus zwei Buchstaben besteht, das ein Lächeln symbolisieren soll und der nicht weit entfernt in einem Kaff im Kreis Viersen residiert? Achso, ich habe schon so ziemlich alles gemacht. Eigentlich kfm. Angestellter, dann als Allrounder tätig. Im Moment arbeite ich als Lagerist und kfm. Angestellter in einer Firma, die techn. Federn herstellt. Wobei ich aber überwiegend im Büro sitze und die Lagerbuchhaltung zusammen mit zwei Kollegen erledige. LG, Oliver
17. Juni 200818 J. Beruf: Teiledienstleiter bei einem Vertragspartner eines großen Nutzfahrzeugkonzerns mit drei Buchstaben (nein, nicht DAF!), zusätzliches Aufgabengebiet: Garantie- und Kulanzabrechnung (gaaaaanz toll!!!!!) Berufung: Hobbyschrauber und Autofiletierer
17. Juni 200818 J. na da will ich mal gegenhalten :-) (das mit den drei buchstaben) dipl.-ing. maschinenbau - in der motorenentwicklung, tätig bei einem 3-buchstabigen unternehmen in der bodenseeregion 2. beruf: marode DS-leiche wieder in salonfähigen zustand versetzen... 3. beruf: den gerichteten triumph sportlich bewegen, catamaransegeln, analog photograpieren ...und spaß am leben haben... grüße thomas
18. Juni 200818 J. Gelernter Elektroniker für Betriebstechnik in einem Edelstahlwerk (sprich Mädchen für alles wo Strom dranhängt) und seit einem Jahr Student Elektrotechnik. In meiner Jugend schon als Prospektverteiler angefangen über Rettungsschwimmer im Freibad bis hin zur Aushilfe in ner großen blauen Tanke.
22. Juni 200818 J. ich bin gelernter kfz mechaniker des psa konzerns hab 2000 meione lehre im peugeotautohaus gemacht,habe während der lehre an einem austausch teilgenommen und einige wochen in frankreich in einem autohaus arbeitenb dürfen. dann war ich 4 jahre in einer freine werkstatt tätig und bion nun seit knapp einem jahr bei einem autohaus mit opl/saab und volvo als mechaniker tätig
23. Juni 200818 J. Holzwurmmeister, Schwerpunkte: Einzelanfertigungen Möbel, ökoligische Bauoptimierung und Ausbildung des begehrten Nachwuchses. Hobbymäßig: kleines Studio für die eigene Band und leider viel zu wenig Zeit...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren