13. Juni 200818 J. In der neuen AutoB. erreicht der Picasso HDI 136 bei den Vans den ersten Platz. Fazit der AB: Er gewinnt keine Einzelwertung, holt aber am Ende den Titel. So wie der C4 Picasso sehen Champions aus - ausgeglichen, vielseitig und beim Thema Geld nicht abgehoben. Gruß Gerd
13. Juni 200818 J. Ersteller 2. Platz Cermedes R 280 CDI 3. Lancia Phedra 2.2 D 4. Skoda Roomster 1.9 TDI 5. Seat Altea 2.0 TDI Gruß Gerd
13. Juni 200818 J. Ich glaube, bei Citroën bedeutet "guter Wiederverkauf", daß man das Auto innerhalb eines Jahres einigermaßen loskriegt... ;-) Mir scheint, daß das Ganze nicht ein üblicher Vergleich direkter Konkurrenten ist, sondern eher ein Vergleich zwischen verschiedenen Fahrzeugkonzepten. Möglich, daß sie sich da objektivere Bewertungskriterien erlauben können. Bemerkenswert finde ich übrigens die Plazierung der beiden Fahrzeuge mit dem unsichtbaren VW-Emblem.
13. Juni 200818 J. Fast alle Kompaktvans haben eine gute Wiederverkaufsbilanz. War halt kein Zafira dabei. hs
13. Juni 200818 J. AutoBild hat gerade seine gnädige Phase. Letzte Woche durfte der Jaguar XF auch gegen den A6 gewinnen. Sobald es dann wieder um Punkte und nicht um Bälle geht, hört dann der Spass wieder auf. Gruß Markus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren