15. Juni 200818 J. Hallo, nach Einbau einer AHK hat bei meinem C5 die Elektrik total gesponnen. Nachdem ich nun den AHK-Kabelsatz wieder abgeklemmt habe, die Fahrzeugbatterie geladen ist und die Fernbedienung neue Batterie hat geht einiges wieder (ist 'ne lange Geshichte). Geblieben ist der Energiesparmodus und damit ein paar Komfortfunktionen die abgeschaltet werden. Ich weiss der geht wieder weg nach Motorstart. Der startet aber auch nicht. Weiterhin geht Abblendlicht und Wischer nicht mehr. Da habe ich aber die Hoffnung dass sich das wieder erledigt, wenn der Energiesparmodus wieder verschwindet. Das große Problem ist nun der Motorstart. Anlasser läuft. Nach der Erfahrung mit der nicht funktionierenden Fernbedienung vermute ich nun die Wegfahrsperre als Grund. Was kann ich da tun ausser die Werkstatt anzurufen? Danke für jeden Hinweis Andreas
15. Juni 200818 J. Tip ins Blaue: Wenn es beim Starten piepst: Bedienungsanleitung lesen unter Start nach Batteriewechsel bzw. Schlüssel an Wegfahrsperre "gewöhnen". Sorry mein C5 ist etwas weit weg, ich kann nicht nachschauen wie's geht. Aber der Chip im Schlüssel muss sich nach Batteriewechsel/-abklemmen wieder mit dem Auto vertragen... Viel Glück!
15. Juni 200818 J. Ersteller Hallo Uwe-AB, das hatte ich gemacht. Dazu drückt man bei eingeschalteter Zündung einen Knopf auf der Fernbedienung. Das ist aber nur für die Fernbedienung/Zentralveriegelung. Hat wohl nichts mit der Wegfahrsperre zu tun. Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren