Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Endlich Termin zum Gasumbau XM Y3

Hervorgehobene Antworten

So... Unser XM geht am 20.07. zum Umbauer, damit auch ich endlich in den Genuss billigen Tankens komme :)

Ich telefonierte vorhin mit dem Umrüster und er meinte, daß bei diesem Auto (2.0 tct) einzig und allein eine Prins-Anlage verbaut werden könnte. KME kommt da nicht dran.

Was haltet ihr von der Aussage? Der Typ ist für mich jetzt auch kein unbekannter. Meine ganzen Arbeitskollegen ließen bisher bei ihm umbauen und das auch noch zum sagenhaft günstigen Preis (Mengenrabatt ;) ). Allerdings haben alle keine Turbos. Bisher hat er in meinem Bekanntenkreis etwa 10 Autos umgebaut und alle sind zufrieden. Nur meiner ist mal wieder am teuersten :(

• Ersteller

Ich habe mir das jetzt aus dem Kopf geschlagen. Ich mach das nicht. Der hat grade mal 110.000 auffer Uhr und ist in wirklich sehr gutem Zustand. Dafür daß er mir dann bei 160.000 oder so die Hufen hochreisst, ist er mir viel zu schade.

Suche mir nun ein geeignetes Auto zum Umbau.

Bei einem Turbo würde ich das glaube ich auch nicht machen lassen!

Ich bin gerade mit einem xm Turbo ct auf KMe autogasanlage unterwegs bis mein v6 umgerüstet ist. Läuft sehr gut.

Na was soll schon passieren. Dann geht eben der motor hoch. Sollte doch für die ganzen schrauber hier kein Problem sein. Bei den Kilo-preisen für xm s aktuell kann man doch für fast nix ein oder zwei ersatzmotoren hinstellen.

Oder mal einen Kopf mit gehärteten Sitzringen ausstatten lassen und fertig.

schon erstaunlich was hier allgemein für ein gepiense gemacht wird, wenns um Gaseinbau geht.

Habe im Kundenstamm 3 XM TCT mit Gasanlage. Alle laufen mit Flashlube seid längerer Zeit ohne Probleme. Habe bisher noch nix negatives erleben können mit defekten Motoren oder ähnlichem. Klar ist der Umbau komplizierter als beim Sauger, aber es geht.

Ganz wichtig bei dem Modell ist der Eingriff ins Motormanagment zur Anpassung des Drehmomentsverlauf, und eine eigene Drehzahleinschränkung von ca 5000 U/min

Bearbeitet ( von klupkaputt)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.