17. Juni 200818 J. Moin, angeblich gibt es einen Trick, mit dem man die Handbremse (den Hebelweg) automatisch nachstellen kann. In der Anleirung steht nichts dazu, was mir die Werkstatt mal vor Jahren gesagt hat ist wohl unter Alzheimer abgelegt worden :-)) Betsen Dank für Eure Auskunft ACCM Volker Klein
17. Juni 200818 J. Bremse ganz durchtreten (und halten, sehr wichtig!) dann den Handbremshebel ein paar Mal immer wieder bis zum Anschlag ziehen...irgendwann sollte die Bremse nachgestellt sein und der Hebel mit losgelassenem Pedal wieder so vier Zähne brauchen um zu packen... Geht aber auch nur bedingt oft Bonne Chance!
17. Juni 200818 J. motorläuft normalstellung fußbremse fest treten währendessen den handbremshebel 5-6 mal bei gedrücktem knopf bis zum anschlag ziehen und wieder lösen killt aber gerne brüchige handbremsseile...
17. Juni 200818 J. so ist es Deswegen schrieb ich: Bedingt oft *g* Wenn die Bremse aber runter ist, ist sie runter, dann helfen auch nur noch mal neue Seile...
17. Juni 200818 J. Ersteller Danke für Eure vielseitige Hilfe. Es sind neue Seile drin, der Weg allerdings derzeit etwas lang - werde es die Tage mal ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin (dort steht der Wagen). Doppelwinkelgruß ACCM Volker Klein
17. Juni 200818 J. Bei mir war nach dieser "Aktion" der Weg nicht sofort kürzer, sondern erst nach ein paar Sekunden. Außerdem wurde mir beigebracht, das man die Fußbremse, beim heruntermachen von der Handbremse, lösen soll, d.h: Bremse treten, Handbremse mit gedrücktem Knopf anziehen, Fußbremse lösen, Handbremse lösen...........
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren