18. Juni 200818 J. Ich will euch die Bilder des Motors meiner neuesten Erwerbung (Renault Master 1;-)nicht vorenthalten.....Es handelt sich um einen 2,5L Sofim-TDI welcher nach Aussage des Verkäufers einen ZKD-Schaden haben sollte......Jedenfalls liess er sich nicht drehen und deshalb haben wir ihn zwecks Gewichsreduktion(1800kg schwerer Master auf Autotrailer mit 2t GG ist heikel....) an Ort und Stelle ausgebaut.....Bei mir in der Werkstatt wollte ich gestern den Kopf abbauen und nahm dazu zuerst den Anlasser ab......dabei fiel mir dieses seltsame Bauteil entgegen: Irgendjemand ne Ahnung wofür das gut ist? Des weiteren ist unten am Block so eine komische Öffnung,müsste da nicht im Betrieb Öl raus laufen??? ;-))) wolf
18. Juni 200818 J. Zylinderabschaltung auf französisch :-))) Das haben die Deutschen erfunden: VAG 1,6l hatte die gleiche Art der Abschaltung, sozusagen Serienmässig ohne Aufpreis verbaut.
18. Juni 200818 J. Das haben die Deutschen erfunden: VAG 1,6l hatte die gleiche Art der Abschaltung, sozusagen Serienmässig ohne Aufpreis verbaut. Aber nicht ab Werk, darauf musste man dann immer noch warten.Hättichbestimmtreklamiert.
18. Juni 200818 J. Alfa kann das auch gut, z.B. der 2.0 Benziner im 159 etc. hat sehr gerne Teile ausgespuckt.
18. Juni 200818 J. Alfa kann das auch gut, z.B. der 2.0 Benziner im 159 etc. hat sehr gerne Teile ausgespuckt. auch im 156 der 2.0 T.S. jede Woche einen Motorschaden... sehr gängiges Teil dieser Motor...
18. Juni 200818 J. Ersteller Zylinderabschaltung auf französisch :-))) Italo-Französisch bitte! SOFIM=SocieteFrancoItalianoMotori ;-)
18. Juni 200818 J. auch im 156 der 2.0 T.S.jede Woche einen Motorschaden... sehr gängiges Teil dieser Motor... Ja ich meinte auch den 156... Allerdings hatte ich auch schon zwei Renault Clio, beide mit Motorschaden VOR erreichen der 40.000km. Beides Benziner, einer 1.4, der andere 1.6. Fahrender Müll.
19. Juni 200818 J. Hallo, tut nicht so überheblich, es gibt genug Motoren vom XM 2 Liter, die genauso aussahen.... Gruß Bernhard
19. Juni 200818 J. ... und auch der XM 2.1TD. @Bernhard: Hat ja eigentlich auch keiner behauptet, dass das beim XM nicht passieren könnte, oder hab was übersehen?
19. Juni 200818 J. Hallo Gerhard, ... nö, hat keiner behauptet (ich übrigens auch nicht), aber das hämische immer-auf-die-Anderen-zeigen (egal zu welchem Thema) ärgert mich halt. PS: Damit ist NICHT der Beitrag von Citronist gemeint! Gruß Bernhard
19. Juni 200818 J. @ bernhard, mein xm 2.0 sah genauso aus, mitten auf der autobahn passiert. sch....e, aber egal, es geht weiter. aber auf die anderen schieben ist schön und befreit, wie sagte mal jemand............ schadenfreude ist die schönste freude, das ziht sich bis zu geplatzten motoren hin, ich bin jetzt mal ehrlich..........ZUM GLÜCK NICHT MEINER! gute nacht thomas
19. Juni 200818 J. So wie es aussieht ist der Motor immer unter Volllast gelaufen, egal ob kalt oder Warm, das Öl wurde auch nie gewechselt... Leider habe viel zu oft geplatzte Motoren aus Französischer fertigung gesehen, doch ich behaupte mal, das diese nie oder viel zu selten gewartet worden sind, im gegensatz zu Mercedes& VW& TOYOTA. Gruß Tim
20. Juni 200818 J. der einzige motor, bei dem mir mal ein pleuel abgerissen ist, war ein mercedes 220 benziner von 1969. lief bis dahin einwandfrei...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren