18. Juni 200818 J. grüss euch als ich vor kurzem meinen xm gekauft habe,viel mir sofort die grüne plakette in der scheibe auf und ich dachte...spitze grüne plakette. nun habe ich den steuerbescheid bekommen....300 tacken,emissionsklasse 0401. kann man die plaketten beim aldi kaufen??? nun,ich bin laie und möchte gerne wissen ob das seine richtig hat und wie könnte ich das schmuckstück kostengünstig ümrüsten?
18. Juni 200818 J. Grüne Plakette gibt's beim Benziner ab Euro1 (-> Schlüsselnummer 01). Den damit angenommenen Steuersatz zu etwa 15€ pro 100ccm als Basis genommen, kommt ein XM 2.0 heraus. :-)
18. Juni 200818 J. Ersteller verdammt..zu früh gefreut.was haltet ihr von einem minikat?würde sich das lohnen? soviel ich weiss,käme ich in euro2 oder gibt es da wieder einen haken?
18. Juni 200818 J. hi @ all bin mir grad auch bissel unsicher was die sich in berlin so denken, da kann nur irgendwas nicht stimmen. @ f. von waldow ich hab nen y3 v6 und in den papieren steht euro2, würde nach adam riese 220,00 € machen, die spezialisten haben mir aber 453,00€ abgezogen!!! was soll die sch****e? kann das noch baujahrbedingt sein? p.s. sag mal, da hast du mit deinem chevy impala ja so ein richtiges OLSENBANDE auto, sehr schön das ding, hab grad benny vor meinem geistigen auge.......:-) gruss thomas Bearbeitet (18. Juni 200818 J. von tomcam)
19. Juni 200818 J. @tomcam: Nachfragen, was das soll. Schau dir die Schlüsselnummer (zu 1) in den Fahrzeugpapieren an, ob die stimmt. Anhand der Nummer kannst du prüfen, welcher Steuersatz gelten sollte. Ist er wirklich Euro-2 und ist das auch eingetragen? E2 bedeutet nicht Euro-2 sondern Euro-1... Gruß Fred
19. Juni 200818 J. p.s. sag mal, da hast du mit deinem chevy impala ja so ein richtiges OLSENBANDE auto, sehr schön das ding, hab grad benny vor meinem geistigen auge.......:-) gruss thomas Hallo, nein meiner ist Bj.2000er , aber der von Olsen Bande ist Geil. Gruß fabian
19. Juni 200818 J. ich hab nen y3 v6 und in den papieren steht euro2, würde nach adam riese 220,00 € machen, die spezialisten haben mir aber 453,00€ abgezogen!!! Kann es sein das in den Papieren E2 steht, nicht Euro2? Hat er einen Kaltlaufregler nachgerüstet? Wenn nicht sollter er E2 = Euro1 haben.... Die Plakette hat mit dem Steuersatz nur sehr diffuse Zusammenhänge. Gruss, Eike
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren