Bernhard2

- CX: Schalldämmung im Motorraum

Recommended Posts

Bernhard2

Hallo,

gibts Möglichkeiten, das Lärmen des Motors im CX etwas gedämpfter in den Innenraum gelangen zu lassen-?

Ich weiß, daß bei Seirie 1 z.B. der GTI ein dämmendes Formteil aus ?filzartigem Material an der Spritzwand unterhalb des reserverads besitzt. Der 2,0-Liter z.B. hats nicht, dort glänzt nur "nacktes" Blech.

Und die Serie 2 hat vermutlich bessere Dämmung (welche-??).

Läßt sich das optimieren, hat jemand Erfahrungen, Tips-??

(für eine vollständige, optimale Dämmung wäre z.B. der Lüftungskasten im Weg,- umständlich zu entfernen!).

Dankbar für Hilfe:

Be

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Jan Goebelsmann

Ich habe bei meinem die Spritzwand beidseitig mit Anti-Dröhn beschichtet und dann eine Isolierung gegen die hohen Frequenzen jeweils doppelt aufgebracht.

Das Ergebnis ist einfach nur gut.

Der TD2 ist im 5. bis 120 überhaupt nicht und darüber nur dezent im Hintergrund zu hören.

Der XM TD12 ist dagegen laut.

Das heißt eigentlich: Karosserie abheben, sonst kommt man nicht wirklich gut an alles dran.

Fotos per mail.

Wenn Du einstellen kannst: Tue es.

Gruß,

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Norbert

Hallo Jan,

mir bitte auch die Mail mit den Bildern ;-) nf(a)norbertfritz.de

Du weisst ja, mein Neid auf den Vollreataurierten CX schleicht Dir ewig nach ;-))

Danke Dir!

Gruss

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schweberich

Hallo Jan,

darf ich mich auch noch für ein paar Bilder anmelden? Mich würden auch Deine Maßnahmen an den Türen interessieren.

Vielen Dank

Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bernhard2

Hallo,

vielen Dank, Jan und Michael!

Grüße:

be

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.