Zum Inhalt springen

Ach du liebe Zeit! Jetzt haben wir 2 solche Kisten!


Lenny Granate

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde...

Dank Frank(F) bin ich nun seit gestern im Besitz eines weiteren XM. Wobei ersterer (Y3) mir eigentlich gar nicht richtig gehörte - ich meine schon irgendwie, er gehört uns. Aber Brezelchen, meine Freundin hat ihn bezahlt. Auch wenn ich damit mehr unterwegs war. Ausserdem habe ich ihn immer geschraubt ;) Werde dies auch weiterhin tun.

Nachdem ich nun meinen Lancia Delta verkauft habe, war ich auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten. Etwas hatte ich ja schon dazu geschrieben -> Club-Talk.

Nun war da der Y4 bei eBay drin, hatte sogar schon eine Gasanlage und nach anfänglichem Zögern regelte ich die Geschichte per Sofortkauf. Eigentlich soll der tct ja für Gas nicht geeignet sein. Meiner hat nun seit letztem Jahr eine KME Anlage drin und ich werd ja sehen, wie das alles wird. Rasen tu ich eh nicht - meist ist bei 130 Schluß. Alles andere stresst mich als Vielfahrer viel zu sehr.

Nachdem ich mir nun unzählige Geschichten über tolle Autos angehört habe, ich immer hingefahren bin um letztlich festzustellen, daß die Karren meist rott waren, hatte ich bei dem Y4 nun zuerst kein gutes Gefühl. Das schwand aber, nachdem ich das Auto dann live sah und austestete. Ich bin für's erste vollauf zufrieden, erst ist viel besser, als ich es angenommen habe und die kleinen Macken und Mängel die er hat, sind verschleißbedingt und gehen für ein 13 Jahre altes Auto völlig in Ordnung. Sämtliche Elektrik funktioniert (ausser das Aussenthermometer), die Hydraulik kam sofort ohne Ruckeln, ohne Geräusche, Lack ist gut, innen isser gut, ich bin zufrieden :) O.K., hätte lieber einen weiteren Y3 gehabt, aber egal.

Das einzige, was mir nicht 100% zusagt, sind die Felgen. Aber das ist ja nichts, was man nicht ändern könnte. Wenn die Reifen nicht fast neu wären, hätte ich sie gern getauscht.

Hier die Felgen von ATS:

6qgi-6.jpg

Jetzt stehen von den Karren 2 Stück auf'm Hof rum. Na das kann ja was werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgen mit Reifen verkaufen ;)

Ansonsten: Glückwunsch, auch wenn ein CX aus meiner Sicht immer die bessere Wahl wäre ;)

Gruß auch ans Brezelchen :)

Stephan

PS: Die DVDs kommen noch, keine Sorge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt gehts auch bei dir los und das hört auch nicht mehr auf. ich dachte, bei mir wäre nach 2 schluß. aktuell sinds 4 und nach dem netten grillen in trauter xm-runde hatte ich mich soo heiß geredet, daß ... ach lassen wir das. du hast wenigstens eine freundin, die das in ansätzen nachvollziehen kann. meine fährt golf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, CX ist natürlich ziemlich abgefahren! Aber da find mal noch 'nen guten für einigermaßen wenig Kohle... Hm. Habe da auch schon mal geguckt. Letztendlich muss der Y4 nun Kilometer reissen. Dafür wäre mir ein guter CX viel zu schade.

du hast wenigstens eine freundin, die das in ansätzen nachvollziehen kann. meine fährt golf

*lol* Meine ist verrückt nach ihrem Y3 und möchte nichts anderes mehr fahren :D Sie fand die Leistung des Delta beeindruckend und nutzte sie auch gern mal aus, aber ihren Y3 mochte sie immer mehr als alle anderen Autos. Auch wenn sie das Vega-Grün des Y4 schöner findet, als ihr Bleu-Síderal beim Y3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir siegt (bis jetzt noch) im letzten Moment immer wieder die Vernunft, was den Kauf eines zweiten XM angeht. Da steht man vor einem gebrauchten XM und will zuschlagen, dann überlegt man, man will aber immer noch zuschlagen... Das einzige was dann hilft, ist einfach in den eigenen XM einsteigen und wegfahren. Eine Nacht drüberschlafen und wenn man Glück hat, ist es dann vorbei. Zumindest bis man den PC aufschaltet und auf diversen Autobörsen nach "XM" sucht oder in den Zeitungsinseraten einen entdeckt. Dann beginnt wieder alles von vorne!

Und ich hab doch keinen Platz dafür :-(

Das Schlimmste ist mir aber neulich passiert: da bin ich das erste Mal mit einer DS gefahren... ah... hört das nie auf?

Hm, eine Freundin die XM begeistert ist und selber einen hat? Also was besseres kann einem ja gar nicht passieren. Wo findet man die? ;-)

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenigstens fragt hier jeder nur "Wo findet man so eine Freundin?" und nicht "Haste Bilder?" :D

Na dann wollen wir das doch mal nachholen:

HASTE Bilder.............

grüße aus hh

olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

Achtung Brezelchen krümmelt im Innenraum - dazu gibts hier auch nen Thread wegen komischen Tierchen!!!!!!!!!!! ;-))))))

Glückwunsch Ihr Beiden,

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah... Danke! Bin nur echt mal gespannt, wie sich die Gasanlage in Verbindung mit dem Motor bewährt!

@35i-9a

Klar habe ich Bilder :D Hier noch eins... :D;)

6qgi-7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah... Danke! Bin nur echt mal gespannt, wie sich die Gasanlage in Verbindung mit dem Motor bewährt!

@35i-9a

Klar habe ich Bilder :D Hier noch eins... :D;)

6qgi-7.jpg

er meinte doch sicher vom Brezelchen nicht vom XM :D

Gibts kein Gruppenbild mit Dame? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe... Weiß ich doch, daß er das meinte :)

Nee, nee, Brezelchen (und mich) werdet ihr höchstens mal auf 'nem Citroen oder XM Treffen sehen... Da sie in der Öffentlichkeit steht (regional), werde ich kein Bild von ihr posten - tut mir leid.

Sag doch mal selbst was dazu, Brezelchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mach dir wegen der Gasanlage keine Sorgen, meine werkelt in meinem TCT seit 80000 km problemlos :-)

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mach dir wegen der Gasanlage keine Sorgen, meine werkelt in meinem TCT seit 80000 km problemlos :-)

Micha

Oh! Das lässt hoffen :) Wie schon erwähnt, bin ich sowieso der sehr gemütliche Fahrer - wenn ich in großen Autos sitze. Da muss ich oft auf den Tacho gucken um nicht langsamer zu werden.

Was hast Du denn für eine verbaut, Micha?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Straydog,

Glückwunsch zum TCT mit Gas.

Das war mal meiner (ich habe die Gasanlge von Fa. Makiola in Wetzlar Ende 2007 einbauen lassen): schaum mal in die Vorgeschichte - da steht meine Frau als Vorbesitzer drin (falls die Vor-Vorbesitzer noch erfasst werden).

Ich war mit dem XM sehr zufrieden, liebäugelte aber letztlich doch mit einem Y3 und wollte unbedingt Pölen. Wenn ich mir die Treibstoffpreise von heute ansehe, hätte ich den Gas-TCT besser behalten sollen, denn er kam mit 11 - 13 Liter Gas auf 100 km aus, war durchrepariert (keine Leeloo-Kiste!!) und hatte eine geringe Laufleistung.

Was hast du denn beim Sofortkauf bezahlt?

Gerne kann ich weitere Auskünfte geben (Fotos hab ich auch noch einige) und auch ein wenig plauschen. Bei Interesse schick mir ne PN mit deiner Telefonnummer - ich ruf dich dann an.

Gruss und alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Das ist ja klasse, den Vorbesitzer hier zu treffen :)))

Na sicher bin ich interessiert :D

Ich schicke Dir gleich mal eine PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wäre es schön wenn die Besitzer-Clique die gesammelten und geordneten erfahrungen hier posten würde.

Vor allem auch zum Thema TÜV und Abgasgutachten zu dieser Gasanlage.

Wird sicher andere XM tct-besitzer und evtl. auch evasion/xantia-besitzer interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...