Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Keinen Strom mehr!!!

Hervorgehobene Antworten

Hallo Hat jemand eine Ahnung,wie es sein kann das mein Xantia plötzlich keinen Strom mehr hat? Lief einwandfrei und plötzlich war alles dunkel.Nix geht mehr. Ich habe auch noch kein Theater mit der Batterie gehabt deswegen tippe ich mall auf Elektronik.Wäre für Tipps dankbar bevor es morgen in die Werkstatt geht.

Hallo Hat jemand eine Ahnung,wie es sein kann das mein Xantia plötzlich keinen Strom mehr hat? Lief einwandfrei und plötzlich war alles dunkel.Nix geht mehr. Ich habe auch noch kein Theater mit der Batterie gehabt deswegen tippe ich mall auf Elektronik.Wäre für Tipps dankbar bevor es morgen in die Werkstatt geht.

Gar nichts mehr ?? --> Sofern die Polklemmen noch drauf sind: Zellenschluß, Batterie tot. Nachher die LiMa checken, ob sie die Mörderin ist.

Gruß

Torsten

Vielleicht n Frettchen im Motorraum?

• Ersteller

Aber einfach so,während der Fahrt?Auf einmal ging der Wagen aus und alles war dunkel.

Hauptsicherung? Hat Auto sowasnoch(hab noch keinen Autoschaltplan in der Hand gehabt)?

Hatte ich beim Motorrad mal. Da war auch schlagartig alles dunkel/aus.

Hi...

Wenn wirklich überhaupt gar nix mehr geht, mal die Hauptleitungen checken.

Hatte ich so mal bei nem GS. Da is mir das Hauptstromkabel vom Anlasser abgerissen. Mitten in der Nacht Motor aus und kein Licht mehr.

Markus

M A S S E .........mein Tipp

>>O

Würde ich auch drauf tippen, unterer Anschluß des Massekabels.

Hallo, beim unteren Anschluß es Massekabels (der am Getriebe) bekommt nur der Motor keine Masse mehr, die Karosse und alles was was da dran hängt schon. Batterie ist mein Favorit. Gruß, Werner

das Massekabel ist allein unter der Batterie im Sitzrahmen mindestens 2 mal masse. das alles ausfällt eigendlich ein ding der Unmöglichkeit.

Aber was heist bei dir alles tot?

armaturen radio etc?

oder Motor etc.

Überbrücke ihn mal bitte mit nem 2ten PKW am besten nen Citroen das tut dem Ego der Xante ganz gut ;) ansonsten geht auch jeder normale pkw auch

alles funzt? starten anderes KFZ abkoppeln und Messgerät ran. Spannung zwischen 12,5 und 14v? Lima ok und Batterie tot

Spannung unter 12v lima tot Batterie evt. noch ok was aber bei so abrupten ausfall nicht mehr lang so bleibt, weil ich dann auf Plattenbruch tippe und das schwankende laden die Lima gekillt hat.

sollte aber dann noch immer alles tot sein

schau mal unter die Abdeckung über der Batterie! da alles in Ordnung?

dann gehst du an den Anlasser überprüfe dort den richtigen Sitz von plus und Masse.

danach an die Lima kleine Gummikappen abnehmen und dort die Verschraubung kontrolieren.

• Ersteller

danke für eure Tipps. Es war die Batterie.Interner Kurzschluß.Völlig hinüber das Teil.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.