24. Juni 200818 J. Moin, habe gerade "neuen" Lichtschalter eingebaut, nun geht beim Licht einschalten gleich die Zündung an, ohne Vorglühanzeige! Zündschlüssel steckt nicht.Standlicht geht auch nicht, sondern sofort Abblendlicht! Der Schalter hat KEINE Verschmorungen, da Relais betrieben! Was könnte die Ursache sein? Grüße Dirk
24. Juni 200818 J. Normalerweise liegt am Schalter Dauerplus an, ich gehe davon aus, daß Du irgendwo ein Kabel "Zündungsplus" an den Schalter angeschlossen hast. In dem Moment wo Du beim Lichteinschalten den Kreis schliesst, geht die Zündung an. Hast Du das Relais vielleicht falsch angeklemmt? Oder beim Schalter Kabel vertauscht?
24. Juni 200818 J. Ersteller Moin Stephan, das Relais ist schon lange drin. Alle Farben verarbeitet, obwohl da 2 mal grün bei war, 1 mal für Schaltereinheit und 1 mal für den Dimmer(welcher noch nie ging) Tausche die beiden gleich mal aus! Schon mal Danke Dirk
24. Juni 200818 J. Ersteller So, habe den Fernlichtstecker(blau) gelöst und wieder gesteckt. Nun ist alles wieder Normal! Standlicht geht aber immer noch nicht, aber nicht so wild! Komisch komisch Dirk
24. Juni 200818 J. Standlicht geht auch nicht, sondern sofort Abblendlicht! Das ist aber normal - der "Fernlichtschalter" schaltet auf der ersten Lichtschalterstufe zwischen Standlicht und Abblendlicht um, auf der zweiten Stufe zwischen Abblendlicht und Fernlicht. Ansonsten schliesse ich mich Stephan Beeck an. Cheers tadzio
24. Juni 200818 J. Ersteller Das ist aber normal - der "Fernlichtschalter" schaltet auf der ersten Lichtschalterstufe zwischen Standlicht und Abblendlicht um, auf der zweiten Stufe zwischen Abblendlicht und Fernlicht.Cheers tadzio Danke Tadzio, wieder was dazu gelernt! Schon TOLL so ein CX Dirk
24. Juni 200818 J. Aber das Standlicht brennt doch immer oder nicht? Schaltet das sich bei Fernlicht ab??? Wäre mir neu... Also: Stufe eins: Standlicht - mit Druck auf die Taste: Abblendlicht Stufe zwei: Abblendlicht - mit Druck auf die Taste: Fernlicht Das Standlicht müsste aber ungeachtet der Stufe und der Drucktaste immer an sein. Grüße Stephan
24. Juni 200818 J. Ersteller Das Standlicht müsste aber ungeachtet der Stufe und der Drucktaste immer an sein. Grüße Stephan Soeben getestet, KORREKT Grüße Dirk
24. Juni 200818 J. Danke Tadzio,wieder was dazu gelernt! Schon TOLL so ein CX Dirk BX Serie1, HY, TractionAvant und alle A-Modelle haben das auch so MfG DS
24. Juni 200818 J. japp, beim 2CV nur mit "drehen" statt schieben und ziehen und drücken, statt Drucktaste...
24. Juni 200818 J. Ersteller BX Serie1, HY, TractionAvant und alle A-Modelle haben das auch so MfG DS Wow, dann kann ich ja meinen Fuhrpark ohne Umstellungen erweitern! :) Dirk
24. Juni 200818 J. ROFL Zumindest was diese Funktion angeht ja Geht das Standlicht jetzt? Aber das liebe Geld und der viele Platz *g* Hatte die DS das eigentlich auch?! Bearbeitet (24. Juni 200818 J. von Hozzy)
24. Juni 200818 J. Ersteller Natürlich geht es, hast Du was anderes erwartet?? Ist doch ein Citroen Dirk, der jetzt arbeiten muß um noch mehr davon zu kaufen!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren