Zum Inhalt springen

Gibt es vom ACC Kenzeichenverstärkungen?


Lenny Granate

Wer wäre an ACC Kennzeichenverstärkungen interessiert?  

20 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer wäre an ACC Kennzeichenverstärkungen interessiert?

    • Ja, ich würde welche kaufen und anbringen.
      18
    • Nein, ich bin mit der Werbung meines Fähnchenhändlers zufrieden.
      4


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde...

Ich eröffne diesen Thread gezielt hier im ACC-Club-Talk, da mein Posting im Zusammenhang mit dem ACC steht.

Ich finde die 08/15 Kennzeichenverstärkungen irgendwie blöd. Da steht dann Fähnchenhändler XY dran, oder Versicherung BlaBla, oder sonstiger Schwachsinn, etc. Gut manch einer hat seinen Fußballverein drauf oder anderes, was ihm eben naheliegt. Aber in 99% aller Fälle ist irgend ein Schrott draufgedruckt.

Ich habe aus diesem Grunde damals im Fiat-Forum, in welchem ich sonst noch verkehre gefragt ob vielleicht Interesse daran bestünde Kennz.verstärkungen mit der Forenadresse bedrucken zu lassen und dann im Forum zu verkaufen - der Gewinn würde dann dem Betrieb des Forums zukommen um die laufenden Kosten zu decken.

Die Nachfrage war ganz schön enorm und wir ließen, soweit ich mich erinnere, 500 Stück anfertigen, die dann ratzfatz zum Stückpreis von 7€ ausverkauft waren. Qualität war auch astrein!

Bei mir sind nun bei beiden XMs irgendwelche nichtssagenden Werbungen drauf und ich würd mir durchaus sowas vom ACC dranschrauben.

Wie sieht es bei Euch aus? Hat irgendwer Interesse? Manch einer drückt ja gern auch hier im Board seine Zugehörigkeit als ACCM zum ACC aus. Wieso dann nicht auch als Aufdruck unter dem Nummernschild? Obendrein bringt es vielleicht noch zusätzlich neue Mitglieder - Citroen-Fahrern, die hinter einem an der Ampel stehen und gar nichts vom ACC und diesem Forum wissen, wäre damit vielleicht bei dem ein oder anderen Problem geholfen...

Damit man mich nicht falsch versteht: Ich bin ein ganz normaler ACCM (seit Anfang des Monats) und habe weder eine Firma, die sowas bedruckt / herstellt, noch verdiene ich irgendwas von irgendwem, wenn ich ihm solch einen Auftrag zur Bedruckung / Herstellung solcher Verstärkungen einbringen würde. Dürfte ich als Soldat auch gar nicht.

Also, wie schaut's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha... Es gab solch eine Aktion also schonmal. Auf matzges Seite finde ich leider nix mehr -> Produkt nicht gefunden.

Die Dinger aus dem Fusselshop sind gut :D Aber eben nicht ACC... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag meine Wagen lieber ohne Halterungen ;) Dennoch fand ich damals die Aktion gelungen und denke daß der ACC auch gerne davon profitiert, wenn die ACCM was für den Club machen würde ;)

Ich zeige meine Clubmitgliedschaft seit jeher durch den Heckscheibenaufkleber (just für den CX geordert)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh! Ich sehe grade meinen derben Schreibfehler :) Es sind natürlich nicht Kenzeichenhalter, sondern Kennzeichenhalter.

Ja klar, jeder so wie er mag. Ich mag es eben nicht, Löcher in meine Schilder zu bohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Gefallen mir auch... Hätte aber nicht gedacht, daß man tatsächlich den Doppelwinkel benutzen darf - oder wurde es einfach gemacht, ohne zu fragen? Wer viel fragt, kriegt viele blöde Antworten *hüstel*

Mercedes stellt sich da zum Beispiel sehr pingelig an. Man darf den Markennamen MERCEDES offiziell nicht im Clubnamen führen, es sei denn, DB erlaubt es ausdrücklich. Da gibt es bis jetzt sehr wenige Clubs, die das dürfen.

Und wäre sonst noch jemand an einer Neuauflage der Dinger interessiert, ausser die 4 die bis jetzt dafür gestimmt haben?

P.S.:

Beim Delta hatte ich Werbung eines abendländischen Kieshofhändlers drauf, dessen Name unaussprechbar war. Also war eher wie 'ne Fahrgestellnummer ;) Mussten auch schnell weichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Aktion mit den Kennzeichenhaltern hat Volker1930 angeleiert. Der müsste auch wissen, wie das mit den Rechten am Logo aussieht.

Nachtrag:

Hier ist übrigens der erste Thread zu diesem Thema.

Bearbeitet von ACCM Freddy
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28

Der 2. Thread kam von mir, weil ich die Dinger auch Klasse fand. sind allerdings schon alle 100 wieder weg. der Volker hatte alles Matzge übergeben der die dann auch verkauft hat.

rechtlich gesehen vollkommen unbedenklich da sich ja auch der André Citroën Club Schriftzug an der Unterschrift von André Citroën anlehnt und von Citroën genehmigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Recht am Logo hat Citroën. Der ACC darf das Logo mit deren Genehmigung verwenden.

Daher wurde die erste Aktion auch mit der Clubleitung entsprechend abgestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich hätte noch zwei neue halterungen, ein kollege hat sie wohl am xsara nicht anbringen können, ich hab ihn bis jetzt nicht erreicht, melde mich sofort wenn ich näheres weis.

grus

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wäre sonst noch jemand an einer Neuauflage der Dinger interessiert, ausser die 4 die bis jetzt dafür gestimmt haben?

jo, 6-8 Stück, hab ich unabhängig von diesem Thread Matze schon gemailt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch gern welche bestellen. Wie ist das jetzt? Mailtest Du Matze, damit er wieder welche auflegt, oder wie?

@tomcam

Ich bekunde Interesse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch gern welche bestellen. Wie ist das jetzt? Mailtest Du Matze, damit er wieder welche auflegt, oder wie?

:D

meinst Du mich ?

ich hab ihm gemailt, aber er scheint grade abgetaucht / urlaubend / weg / nicht da.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch interessiert, die Teile müssten aber auf Schweizer Kennzeichen passen...vor allem das Vordere ist deutlich kleiner als das deutsche Pendant.

Gruss Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

da ich damals die erste Kennzeichenaktion organisiert hatte, weiß ich, daß es mit Sondergrößen Probleme gibt.

Diese Kennzeichenhalter sind für die deutschen Nummernschilder passend, auch Östereicher und Griechen haben welche bestellt, passen also auch dort.

Da die bedruckten Halter erst ab Stückzahlen von 100 St.angeboten werden, mußt Du Dein Nummernschild anpassen.

Ich glaube aber, daß es ziemlich albern aussieht, wenn das kleine (schweizer) Nummernschild auf EU-Größe adaptiert wird, nur um in den Halter zu passen, wenn überhaupt zulässig.

"Unsere" Halter haben das Außenmaß von 530 x 130 mm, ein Innenmaß von 524 x 115 mm.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...