Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Y3 nervte mit Massefehler - Frage zur Steckleiste

Hervorgehobene Antworten

Mal 'ne Frage an die Elektro-Cracks unter Euch:

Wofür ist der zweite Steckplatz an der Fassungsleiste der linken Rückleuchte beim XM gedacht?

Bei unserem Y3 wurde beim Blinken ständig ein Massefehler angezeigt und von aussen sah das auch lustig aus, wenn da alles fröhlich vor sich hin blinkte.

Ich hatte schon die Lampen getauscht, zich mal an den Kabeln rumgewackelt, etc. Nichts brachte Abhilfe.

Heute habe ich die Leiste nochmal abgenommen und mir fiel zum ersten Mal auf, daß in der Leiste ein weiterer Steckplatz ist, der nicht besetzt ist. Ich habe den Stecker dann einfach umgesteckt und nun ist Ruhe mit'm Massefehler!

Kann es sein, daß einer der Steckplätze für den Anschluß der Steckdose im Anhängerbetrieb gedacht ist? Unserer hat eine nachgerüstete AHK. Das wurde damals beim freundlichen gemacht, bei dem der Wagen vom Erstbesitzer erworben wurde (Citroen Autohaus in Magdeburg). Allerdings haben die da die AHK mit haufenweise Quetschverbindern verkabelt.

War bei mir auch so!

Ich habe auch einfach den zweiten Steckplatz benützt. Nun ist schon seit 2 Jahren Ruhe, ohne irgendein Massekabel zusätzlich verbaut zu haben oder sonst irgendetwas! ;-)

AHK hab ich nicht!

lg thomas

Bei mir auch.....

Habs zwar erst am Sonntag umgesteckt, aber bei mir blinkts auch wieder normal.

• Ersteller

Merkwürdig, daß die Stecker überhaupt am falschen Steckplatz waren. Offensichtlich war das ja der falsche, wenn es nun wieder bei allen funzt...

Aber wozu ist dieser 2. Steckplatz da? Keiner 'ne Idee?

Hallo

dieser Steckplatz ist tatsächlich für den Anschluß der Steckdose im Anhängerbetrieb vorgesehen

Gruss

Michel

Ich denke, der eigentliche Steckplatz schmort schön langsam durch und der Kontakt ist dann nimma so gegeben. Der Zweite dagegen ist dann nach Jahren der Nichtbenützung noch "neu". In ein paar Jahren wird der dann auch kaputt sein...

• Ersteller
Hallo

dieser Steckplatz ist tatsächlich für den Anschluß der Steckdose im Anhängerbetrieb vorgesehen

Gruss

Michel

Aha! Na also, war meine Vermutung richtig. Da haben ja die Fachmänner in Magdeburg 'gnaze Arbeit geleistet, mit ihren Klemmverbindungen, etc...

Irgendwie beschädigt, angeschmort, sahen die beiden Steckplätze aber nicht aus. Naja, mal gucken, wie es sich im Laufe der Zeit verhält - jetzt geht ja alles wieder und ich bin zufrieden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.