Zum Inhalt springen

Neu: Passat jetzt als billige Sonderedition


phantomas

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerd Ruben

Wohne Luftlinie 700m entfernt, haben den Hagelschauer auch

abbekommen. ZX, BX und Jumper, die draussen standen, haben nicht

eine Beule abbekommen, waren nur grün von den zerfledderten Äpfel und

Blättern.

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie viel ist den ein erheblicher Teil? Sieht man die Dinger auf dem Laster sind die immer Plastik-überzogen - halte ich für Quatsch, denn vom Lager kommend, sind die bestimmt nicht verhüllt - wie kämen sie dann auf den Hänger?

Keine Scheiben kaputt - ist halt Premium, oder? Otto-Normalfahrer prallt auf der Autobahn mit 100-130 kh/h gegen so ein Hagelkorn, da passiert auch nix....

Bei uns hatts auch die Tage derbe gehagelt, leider keine Mahnbescheide für die Spinner die nachts um 11 Uhr meine Kinder mit Schreckschussgeballer wecken :-(

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir waren'S NAchbars Kinder, die mich mit grausigem Geschrei erschreckt haben :-)

Dachte erst, die hat einer aufgespiesst

Andere Frage......ist es eigentlich normal, daß ein grosser Hersteller dermassen viele Fzg auf Halde hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerd Ruben

Kann mir nicht vorstellen, daß die alle die Beulenpest haben, die

"Premium-Modelle" werden eh gleich in den Werken eingeschweißt und

meißt auf Zügen nach Emden gekarrt, wo sie dann auf die Verfrachtung

nach Übersee warten. Auch die Modelle, die aus Südamerika kommen,

sind teilweise eingetütet (Golf Variant, Jetta usw.)

VW bzw. die Versicherung haben aber 350 Beulendoktore aus ganz

Europa angefordert.

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir waren'S NAchbars Kinder, die mich mit grausigem Geschrei erschreckt haben :-)

Dachte erst, die hat einer aufgespiesst

Andere Frage......ist es eigentlich normal, daß ein grosser Hersteller dermassen viele Fzg auf Halde hat ?

Nachbars Kinder, das war das Stichwort. Bei mir brauchts kein Gewitter mit Hagel, um mein Auto zu ruinieren, das besorgen das Mädel und ihr Bruder von Gegenüber zusammen mit dem Kleinen meiner Vermieterfamilie. Werde den lieben Kleinen mal freundlich klar machen, dass ich das nicht gut finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung hat citroen teilweise noch dickeres/stabileres Blech als andere Automarken. speziell die italienischen haben recht weiches blech . hab schon 2 mal in italiener beulen reingedrückt, einmal beim anschieben eines fabrikneuen Alfas (Lima zog die Batterie leer) der hatte dann in der Kofferraumklappe zwei handabdrücke, und einmal nen punto, beim vereiste türe öffnen.

wenn ich hagel bedenke, and denne mein bx und c5 unbeschadet geblieben ist und in der nähe stehende autos lauter beulen hatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

weil ja drei Monate rum waren, waren wir am letzten Sonntag pflichtgemäss bei meinen Schwiegeralten in Essen zum Kaffee. Später wollten wir dann noch mit ebenfalls dort wohnenden Freunden auf ein Eis. Als wir den Wagen parkten, öffneten sich die Schleusen. Wir ersoffen in Hagel, es herrschte Weltuntergangstimmung. Wir haben sogar noch gewitzelt, nach dem Motto "Du rufst morgen bestimmt bei der R und V an und musst Deine Teilkasko wegen Hagelschadens in Anspruch nehmen." Pustekuchen, es war NICHTS am Auto! Und trotzdem musste ich am Montag eine Versicherung in Anspruch nehmen, aber das ist eine andere Geschichte. :D

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung hat citroen teilweise noch dickeres/stabileres Blech als andere Automarken. speziell die italienischen haben recht weiches blech . hab schon 2 mal in italiener beulen reingedrückt, einmal beim anschieben eines fabrikneuen Alfas (Lima zog die Batterie leer) der hatte dann in der Kofferraumklappe zwei handabdrücke, und einmal nen punto, beim vereiste türe öffnen.

wenn ich hagel bedenke, and denne mein bx und c5 unbeschadet geblieben ist und in der nähe stehende autos lauter beulen hatten...

Deine Meinung teile ich nun nicht gerade. Vergangenen Montag hat's in Gräfelfing bei München ziemlich gehagelt (in München selbst nicht), und mein C5 sah danach nicht gut aus :-(

Haube, Dach, sogar auf den abfallenden Türen und am Kotflügel hat der Hagel Dellen reingeschlagen. Nicht tief, keine Beschädigung am Lack aber gegen die Sonne gut sichtbar.

Verhagelten Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

weil ja drei Monate rum waren, waren wir am letzten Sonntag pflichtgemäss bei meinen Schwiegeralten in Essen zum Kaffee. Später wollten wir dann noch mit ebenfalls dort wohnenden Freunden auf ein Eis. Als wir den Wagen parkten, öffneten sich die Schleusen. Wir ersoffen in Hagel, es herrschte Weltuntergangstimmung. Wir haben sogar noch gewitzelt, nach dem Motto "Du rufst morgen bestimmt bei der R und V an und musst Deine Teilkasko wegen Hagelschadens in Anspruch nehmen." Pustekuchen, es war NICHTS am Auto! Und trotzdem musste ich am Montag eine Versicherung in Anspruch nehmen, aber das ist eine andere Geschichte. :D

LG,

Oliver

ich war Sonntag gegen 17:30 Uhr auf der A52 kurz vor der Ruhrtalbrücke - Fahrtrichtung D'dorf - in einen Hagelschauer geraten. Kurz zuvor noch auf den Parkplatz gefahren und dann ging es los. Mir war Angst und Bange. Mein Berlingo hat kleine Dellen davon getragen. Am Montag gleich meine Versicherung in Kenntnis gesetzt.

Zalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
ich war Sonntag gegen 17:30 Uhr auf der A52 kurz vor der Ruhrtalbrücke - Fahrtrichtung D'dorf - in einen Hagelschauer geraten. Kurz zuvor noch auf den Parkplatz gefahren und dann ging es los. Mir war Angst und Bange. Mein Berlingo hat kleine Dellen davon getragen. Am Montag gleich meine Versicherung in Kenntnis gesetzt.

Zalu

Moin,

um diese Zeit waren wir gerade bei Kemmerling in Steele, Eis essen. Dort findet sich meiner Meinung nach übrigens das beste Eis der Stadt. :D

Ich bin gegen 19 Uhr aufgebrochen, auch via A 52 in Richtung Ddorf. Mich hat es dort auch ein paar Mal böse erwischt. Auch mir wurde Angst und Bange!

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

um diese Zeit waren wir gerade bei Kemmerling in Steele, Eis essen. Dort findet sich meiner Meinung nach übrigens das beste Eis der Stadt. :D

Ich bin gegen 19 Uhr aufgebrochen, auch via A 52 in Richtung Ddorf. Mich hat es dort auch ein paar Mal böse erwischt. Auch mir wurde Angst und Bange!

LG,

Oliver

Hallo Oliver,

viele sagen in Essen: bei Mörchen's auf Der Rü gebe es das beste Eis. Dann wieder welche, die sagen in Kupferdreh (Name leider entfallen).

Die Geschmäcker sind halt verschieden. Genau wie bei unseren Vehikeln.

Zalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...