30. Juni 200818 J. Hallo, hat einer von Euch auch schon einen Tachoausfall im C5 gehabt? Die Nadel zittert, fällt aus, kommt noch mal und zeigt dabei auch gerne falsch an und fällt dann länger aus. Wo habt Ihr das machen lassen und was hat es gekostet? Oder hat das auch schon mal einer selbst gemacht? Was braucht man dazu und wo bekommt man die Teile her? Ich habe im Netz eine Firma gefunden, denen man die gesamte Tachoeinheit schickt, sie reparieren es und schicken am gleichen Tag zurück. Für den C5 verlangen sie pauschal 129.-€.
30. Juni 200818 J. Ja, ich habe diesen blöden Defekt am Tacho auch gehabt. Man kann nur die ganze Einheit wechseln . Ich hatte gehofft, nur den Tacho zu tauschen, geht aber nicht. Der Wechsel kostet ca. 500 Euro, da sind die 129 Euro sehr preiswert. Zu dem Thema gabs hier schon mal einen Fred. Für mich ist das ein konstruktiver Mangel-des Herstellers-frag mal nach Kulanz?? Matthias
30. Juni 200818 J. Ersteller Hallo Matthias, Danke für die schnelle Antwort... Mit 6 Jahren und 160.000km gibt Citroen keine Kulanz mehr - kann ich direkt verstehen. Mal sehen, ob's einer selbst repariert hat...
30. Juni 200818 J. Hallo Uwe, schau mal hier http://9127.rapidforum.com/topic=101069052187, da hat jemand das Ding selbst repariert. Schreib mal Deine Erfahrungen, vlt. mit Bildern für die citdoks. Gruß Volker PS: Eine Anleitung für den Tachoausbau ist schon in den citdoks, Stichwort "Tachoringe". Bearbeitet (30. Juni 200818 J. von volker1930) Ergänzung
30. Juni 200818 J. Ersteller Hallo Volker, danke für den Link, die Beschreibung ist ja leider sehr rudimentär. Muss mal meine Holde fragen, was sie lieber hätte, sicher 130€ oder die Gefahr, dass ich's vermassel - ist ja ihr Auto... Ich bin grad 8000km weg, so nimmt sie einfach meinen C4 und überlässt den C5 den Kindern.... Die haben ein Leben zuhause...
23. Juli 200818 J. Ersteller ...so, bin wieder zurück in D und habe den Tacho zur Reparatur weggegeben. Tacho am 21.07. verschickt und heute (23.) wieder da! Rep kostet 129.-€ War bei http://www.kfzpix.de/ - bekomme keine Provision Kann man nur empfehlen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren