Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Reifenverschleiß beim ACTIVA

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Heute habe ich nach zehn lustigen Kreisverkehrrunden (nicht ganz mit quietschenden Reifen:D) an der Heckschürze eine dunkle Staubsicht gesehen. Als ich das näher betrachtet hab, merkte ich, dass das alles Gummistaub war!! Auch bei normalen Kreisverkehrfahrten war eine Leichte Gummistaubschicht zu erkennen.

Wie lange kommt Ihr mit einem Satz Reifen aus?:)

MFG Reinhart

(montiert hab ich irgendwelche Billigreifen aus China oder Japan - 205/60/15)

Hi,

meine sind jetzt etwa 30tkm montiert, das Profil beträgt noch zwischen 4 und 5mm.

Ich schätze so bei 50 - 60tkm sind die fällig, oder etwas früher wegen den Flanken.

Gruß Daniel

Falken vorne nach 30.000 fertig, hinten noch ca. 3,5 mm. In irgendeinem Test eines Activa hatten die die Dinger nach 12.000 verschlissen...

Gruß

Torsten

• Ersteller

@Torsten: Hallo! Welche Reifen hast Du montiert, bzw. welche sind in Kurvenfahrten besonders gut? Breiter? Anderer Querschnitt?

MFG Reinhart

Keine Ahnung was im Moment für eine Marke drauf ist, mein Auto bin ich mit diesen Rädern noch nicht gefahren und es steht beim Lackierer seit 2 Wochen oder so, und seit heute weiß ich daß der Lackierer im Urlaub ist.. Vorher beim tct 205/40-17, die Falken, Bezeichnung ist mir natürlich auch wieder entfallen, die Dinger sind hart, hoppeln, aber die Kurvengängigkeit damit war atemberaubend. Breitere Reifen vermeide ich eigentlich.. nun sind dennoch 225er/45-17 drauf, ich werde gelegentlich berichten :-)

Gruß

Torsten

Ach ja Reinhart, 12 mm von der Mutter bis zum Gewindeende, aber keine Ahnung ob da mal gedreht wurde. Ist jedenfalls immer besser, über ein Dampfrad zu gehen, weil bei Manipulationen an der Wastegatestange der Arbeitsweg der Klappe verkürzt wird.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

• Ersteller

Ach ja Reinhart, 12 mm von der Mutter bis zum Gewindeende, aber keine Ahnung ob da mal gedreht wurde. Ist jedenfalls immer besser, über ein Dampfrad zu gehen, weil bei Manipulationen an der Wastegatestange der Arbeitsweg der Klappe verkürzt wird.

Danke!

(Dampfrad soll angeblich am Mittwoch kommen, aber wer weiß..)

MFG Reinhart

...

MFG Reinhart

(montiert hab ich irgendwelche Billigreifen aus China oder Japan - 205/60/15)

Du erwartest dann doch nicht wirklich eine qualifizierte Aussage zu Deinem Reifenverschleiß???

Freundlich: Jürgen

• Ersteller
Du erwartest dann doch nicht wirklich eine qualifizierte Aussage zu Deinem Reifenverschleiß???

Freundlich: Jürgen

Naja, vorher waren die Michelin Pilot (ca. 2,5mm) drauf und die waren in nullkommanix glatt. Bei denen war auch immer der Gummistaub auf de Heckschürze (bei relativ gemütlicher Fahrweise). Nur jetzt nach den ganzen Karussellrunden wunderte ich mich dann schon!

MFG Reinhart

Und Jürgen (freundlichst:)): Bitte keine Reifendiskussion!!!

Naja, vorher waren die Michelin Pilot (ca. 2,5mm) drauf und die waren in nullkommanix glatt. Bei denen war auch immer der Gummistaub auf de Heckschürze (bei relativ gemütlicher Fahrweise). Nur jetzt nach den ganzen Karussellrunden wunderte ich mich dann schon!

MFG Reinhart

DA wo gehobelt wird fallen spänne! alte schreinerweisheit.

...

dadr.gif

..und ich habe bisher gedacht, daß nur Leute wie aus dem Thread "Was haltet ihr von dem Typen" im Kreisverkehr Karussel fahren; wie wäre es mit "Cup"-Reifen von Michelin??

;-)

Reifen halten zwischen 10.000 und 100.000 km!

Kommt immer auf den Fahrer an.

• Ersteller
..und ich habe bisher gedacht, daß nur Leute wie aus dem Thread "Was haltet ihr von dem Typen" im Kreisverkehr Karussel fahren

;-)

Jaja, die Jugend von heute...

edit: ich bin aber nicht so ein Gettho-Mensch, nein ich gehöre auch nicht zu einer "Basscrew"- nicht dass da jetzt falsche Eindrücke entstehen;)

Bearbeitet ( von knutknirscher)

• Ersteller

Hallo!

Ich hab gerade nachgesehen, und bei mir sind es ganze 22 mm von der Mutter bis zum Gewindeende. Also müsste die Stange verändert worden sein:(

MFG Reinhart

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.