5. Juli 200818 J. Ganz einfach, Vorserien sind eigentlich Übungsfahrzeuge für die Mitarbeiter. Außerdem sind die verbauten Teile Einzelanfertigungen, die noch nicht technisch Ausgereift sind. Mit solchen Autos hat man im täglichem Gebrauch kein Spaß.
5. Juli 200818 J. Ganz einfach, Vorserien sind eigentlich Übungsfahrzeuge für die Mitarbeiter. Außerdem sind die verbauten Teile Einzelanfertigungen, die noch nicht technisch Ausgereift sind. Mit solchen Autos hat man im täglichem Gebrauch kein Spaß. Es war ja, so wie ich es verstanden habe, gemeint dass der Prototyp ja nicht für den Alltag gedacht ist, sondern mehr zum Hinstellen oder vllt für Treffen oder sonstiges. Gruß Heiko
6. Juli 200818 J. stinknormaler Vorserienprototyp? schön das es sowas gibt, dass nicht alle die Autos zurückgegeben haben. war doch beim M35 auch so, oder?
8. Juli 200818 J. Es war ja, so wie ich es verstanden habe, gemeint dass der Prototyp ja nicht für den Alltag gedacht ist, sondern mehr zum Hinstellen oder vllt für Treffen oder sonstiges.Gruß Heiko Genau das war gemeint! Ich finde wenn jemand Interesse daran hat ein soches Fahrzeug zu erhalten ( auch für viele andere die so ein Fahrzeug gerne betrachten ) sollte er doch die Möglichkeit dazu bekommen. Und noch einmal: Jeder der ein solches Fahrzeug erwirbt weiß worauf er sich einläßt- Und: Handarbeit kann deutlich besser sein als Fließbandproduktion da vielmehr Zeit für Korrekturen vorhanden sein kann Grüße Artagnan
8. Juli 200818 J. Ich hatte vor einiger Zeit mal eine französische Autozeitschrift (spezialisiert auf Citroen) in der die Geschichte eines CX Vorserienmodells mit dem dazugehörigen Besitzer erzählt wurde. War ein schöner Wagen der nicht nach 'zusammengedengelt' aussah. Sicher, das Interieur war noch anders und nicht ganz stimmig, aber der Wagen fuhr laut Besitzer sehr gut.
8. Juli 200818 J. Vom Talbot Tagora V6 wurden seinerzeit testweise eine handvoll Exemplare mit von Danielsson präparierten Maschinen gebaut, weil Talbot einen französischen Konkurrenten zu BMW aufbauen wollte. Die Dinger waren angeblich 240 Km/H schnell. Zeitzeugen berichten von einem Fahrzeug, das fahrwerks- und leistungstechnisch einem BMW 7er in nichts nachstand. Angeblich wurden diese Fahrzeuge teilweise neu und teilweise gebraucht als normale Tagora V6 verkauft worden sein.
8. Juli 200818 J. Ersteller In HH ist gerade ein "Museum" für Prototypen, Sondermodelle usw. eröffnet. Ja, aber überwiegend Porsche und VW. Und wirklich abgefahren soll es gar nicht sein. Gut, müsste man selber sehen. Aber ich muss ehrlich sagen, ich persönlich habe mich an allerlei 356er und 911er satt gesehen. Vor einiger Zeit war in der OLDTIMER-MARKT ein interesanter Bericht über einen 11er Vorserie. Das war tatsächlich mal ein interessantes Automobil. Aber die Fotos die ich bisher von dem Prototypen Museum sah, haben mich nicht wirklich überwältigt. Solche Fahrzeuge wie diese Prototypen, die mal später den Käfer ersetzen sollten, fehlen zum Beispiel. Unterflurmotor unter der Rückbank, etc. Prototypen für 'stinknormale' Brot und Butter Autos - Fehlanzeige.
9. Juli 200818 J. Ich war auch noch nicht da und kenne das Museum nur aus der Presse. Muß wohl bald einmal hinfahren, ehe die grünen Knalltüten, die neuerdings im Senat hocken, auch in HH eine "Umweltzone" einrichten.
15. Mai 201313 J. 2012 wurden bei Heuliez einige Prototypen (von fertigen Autos (BX Break Prototypen, Sonderserien, M35, SM Espace, BX 4TC (der einzige in schwarz)) bis modelierte Lehmklumpen Alles dabei) versteigert. (-:
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren