3. Juli 200818 J. Typ: Citroën AMI 6 Break Baujahr: 1964 Besitzer: Jan Kurtz Art der Dokumentation: Restauration Bearbeitet (3. Juli 200818 J. von gelöscht[108])
4. August 200818 J. ich habe erst 2tage einen ami break kannst du mir tipps geben teile?? gruss uli Hallo, hier kannst du Teile bekommen. http://amivereniging.nl http://www.franzoesischeklassiker.de/
6. August 200818 J. Hallo Jan, tolles Auto!!! Auf dem Bild mit geöffneter Heckklappe wirkt er sogar zweifarbig, links grau, rechts blaugrau... Sind die inneren Türgriffe eigentlich genau mit den ID-Griffen identisch, oder scheint das nur so? Hast du die Sitze selbst bezogen und was ist das für ein Material? Wenn du deinem Lenkrad noch ein paar Pinselstriche gönnen möchtest und du bist gerade in der Nähe, dann komm doch nach Hamm. Gruß, Uli
24. August 200818 J. Hallo Jan,tolles Auto!!! Auf dem Bild mit geöffneter Heckklappe wirkt er sogar zweifarbig, links grau, rechts blaugrau... Sind die inneren Türgriffe eigentlich genau mit den ID-Griffen identisch, oder scheint das nur so? Hast du die Sitze selbst bezogen und was ist das für ein Material? Wenn du deinem Lenkrad noch ein paar Pinselstriche gönnen möchtest und du bist gerade in der Nähe, dann komm doch nach Hamm. Gruß, Uli Die Griff müssten passen, habe die mal drangehalten. Das Lenkrad hatte ich Lackiert, nachdem ich das Bild gemacht habe.
25. August 200818 J. Was für ein schöner Ami. Ich bin seit ein paar Tagen auch Besitzer eines solchen Traumautos, allerdings noch weitgehend im "Originalzustand" in dunkel-rot. Was mich schon eine ganz Weile fasziniert ist die Vielfalt an Detaillösungen während der Bauzeit. Meiner (03/67 Frankreich) hat z.B. den Innenspiegel oben und unten einen Blindstopfen. An meinen passt ein Nummernschild in Originalgröße hinten gerade eben nicht (3mm), aber morgen wollen sogar die Hamburger Vorschriften-Hüter mir ein kurzes genehmigen :-) Rückbänke scheint es mir auch einige Varianten zu geben (über die in der deutschen Bedienungsanleitung hinaus) usw. Du scheinst Sicherheitsgurte montiert zu haben. Darf ich Dich dazu mal per mail ansprechen?
25. August 200818 J. Danke für die Blumen. Einen roten Ami haben wir (meine Frau) auch noch. Die S-Gurte sind mittlerweile entfernt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren